News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Linfiny: Dieses E-Tablet bringt einen besonders großen Bildschirm mit

Started by Redaktion, October 29, 2023, 16:00:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Hersteller Linfiny bietet ein neues Tablet mit einem E Ink-Display an. Dieses ist besonders dünn. Dank des großen Displays dürften sich aber auch etwa komplexere Zeichnungen oder Skizzen ohne Zoomen anzeigen lassen.

https://www.notebookcheck.com/Linfiny-Dieses-E-Tablet-bringt-einen-besonders-grossen-Bildschirm-mit.762559.0.html

RobertJasiek

Dieser Ebook-Reader sieht exakt so aus, wie ich es wünsche. Er hat ein großes, mattes 4:3-Display, ist dezent, leicht und dünn. Er ist für PDF 1.7 geeignet. Im April 2024 sollte laut Planung eine Variante mit Farb-Display erschienen sein. Es gibt auch eine kleinere Variante.

Und dennoch werde ich das Digital Paper Tablet aka Linfiny Eink-Gerät nicht kaufen:
- Der Kauf in Deutschland ist unklar.
- Der Preis ist unbekannt. (Aufgrund eines alten Sony-Ebook-Readers muss man mit €800 ~ €1100 inkl. MwSt. rechnen.)
- Etwaige Unterstützung des deutschen Stromnetzes ist unbekannt.
- Eine Bedienungsanleitung ist nicht zu finden.
- Verfügbarkeit und Bedingungen von Ersatzakkus sind unbekannt.
- Auch wenn "Tablet" im Namen vorkommt, ist es kein Tablet, sondern nur ein Ebook-Reader.
- PDF ist das einzige mögliche Dateiformat.
- Etwaige Unterstützung von PDF-Versionen bis 1.6 ist unbekannt.
- Die genaue PDF-Betrachtungsfunktionalität ist unbekannt.
- Die genaue Handschriftfunktionalität ist unbekannt.

Ich nehme an, dass das geringe Gewicht trotz der Größe ein normales Betriebssystem wie z.B. Android unmöglich macht. Dennoch erwarte ich ein Handbuch, eine Spezifikation zu früheren PDF-Versionen, auch TXT als mögiches Dateiformat und eine Klärung der anderen genannten Punkte. Dann zahlte ich auch ca. €800 für so ein reines Dokument-Lese-/Notiz-Gerät inkl. Stylus. Aktuell aber kaufte man die Katze im Sack und ohne TXT fehlt wesentliche Funktionalität. Auf HTML oder andere Dokumentendateiformate hingegen könnte ich verzichten, denn die kann man vorher in PDF umwandeln. TXT aber jedesmal von oder zu PDF umzuwandeln ist hoffnungslos unpraktikabel für sehr viele kleine Dateien. Fazit:

Äußere Hardware: sehr gut.
Funktionalität: mangelhaft.
Europa-Nutzbarkeit: unklar.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview