News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Media Center Software

Started by Andreas H., September 10, 2006, 22:23:21

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ich bin grade auf der suche nach einer media center software ... a la windows xp mce

von werk aus hatte ich ja acer arcade drauf, was auch eigentlich sehr stabil läuft, bloß hat es sehr lange wartezeiten und der lüfter läuft während des benutzens unnormal laut ...

als zweites hatte ich mir die media center edition von intervideo windvd geholt ... aber leider unterstützt die kein widescreen und auch kein 5.1 ... obendrein läuft es auch noch sehr instabil und bricht öfters mal mitten in einem video ab

kennt ihr ähnliche programme, die solche mängel nicht aufweisen? freeware wäre sehr schön ... wenns was kostet auch nicht schlimm ... solange es sich lohnt

dankeschön :)

Klaus Hinum

im c't gabs da in einem der letzten hefte einen artikel, aber hab ich nich gelesen, interessiert mich nicht so.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

du hast doch das mega abo :D ... könntest nich einfach mal die namen nennen und ne ungefähre bewertung ... ich such mir dann selbst die infos

sb28

ich hab myHTPC (my HomeTheaterPC)

das ist sehr umfangreich, vor allem da es sich durch plugins ergänzen lässt.....

wichtig ist aber: für fernsehen braucht man gleich mal noch so ein plugin.... (standardmäßig nur videos/musik... von der platte)

außerdem hab ichs jetzt schon ziemlich lange, sodass ich gar nicht weiß obs das noch gibt

---------------

dann fällt mir noch showshifter ein wobei ich von dem nichts halte (habs mal getestet...) installiert fonts ohne ende und kriegste nie wieder 100% los...

---------------

aber wieso nimmst du nicht einfach das NERO MEDIA HOME??????? (ist ziemlich übersichtlich....)

du hast doch nero 7 premium, oder?

da ist das dabei.......  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

ich benutz für alles was anderes. musik winamp oder BPM Studio 4
DVD nehm ich PowerDVD, sonst hab ich noch den Media Player Classic.

sb28

jo, ich nehm auch für musik iTunes, video mediaplayer (auch classic) und dvd win DVD....

aber fürs fernsehen mit meiner GraKa (Video-In) brauch ich entweder Nero vision oder eben ein mediacenter und deshalb kenn ich ja auch die drei oben erwähnten wobei ich glaube ich alle im prinzip nie hernehme  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

ich glaub es war eh myHTPC das beste (weil auch gratis)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

hab jetzt durch langes suchen das media portal gefunden ... finde ich richtig klasse und läuft äußerst stabil
das programm von nero fand ich jetzt nicht so prickelnd ... hatte ich damals gleich wieder deinstalliert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview