News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A100 773 Defekt

Started by Byteraider, May 04, 2009, 11:45:30

Previous topic - Next topic

Byteraider

Toshiba Satellite A100 773 Defekt  geht nicht mehr an Hardwarereset brachte nix auch die anleitung mit Akku raus und dann Strom & Schnellstartaste ging nicht
Hab das Board ausgebaut und hab mal verschiedene sachen durchgemessen
alle Sicherungen die auf dem Board verbaut sind sind ok
Bios battery hat 2,8 V
Stromversorgung kommt am Board an und hat 15v

nun bin ich aber was das durchmessen betrifft am ende weiß jemand rat von euch

hab mit Toshiba Telefoniert der meinte das das ganze eine Sicherung  auf dem Board sei ,damit nicht mehr Hardware beschädigt würde, kann mir aber leider nicht sagen wie man die umgeht (ich hatte das gefühl der wollte nicht ) weiß jemand von euch weiter

Toshiba Satellite A100 773
PSAA9E099039GR

motherbaoard
6050A2041301-MB-A04 Rev 1.21

Garantie gerade durch & Toshiba hat das Wort Kulanz kommplett aus seinem Wortschatz gestrichen

wenn Ihr mehr oder ander daten braucht meldet euch bitte
Wer event ein MB aus daer A100 Serie rumliegen hat und ein gutes Werk tun will... Laut Toshiba passen allle MB s aus der A100 er Serie  ich kan mir im Höchstfall 35-40€ leisten

ICQ 92699870

PS Ich kann mir kei Neugerät oder teuere Reparatur leisten
Bin Erkrankt und deshalb ohne Arbeit und das wird leider auch so bleiben
( mehr darüber nur in Persönlichen gesprächen)
wer mir also helfen kann für alles mehr als Dankbar

Klaus999

Also der Defekt kann an vielen Stellen liegen ! ( CPU , Eingangssicherung etc... )

Ein Mainboardaustausch wäre teuer und würde ca. 200 Euro kosten. (hier : www_elektro-export_de )

Ich würde es aber erst mal einsenden zur Analyse, meist kann man den Fehler schon mit einem Budget unter 100 Euro beheben !
Die Toshiba A100 Serie hat einen Serienfehler an einem Spannungs IC, der oft für den Ausfall des gesamten Mainboards verantwortlich ist.

Frag einfach mal bei elektro-export.de an, ich hatte ein ähnliches Problem !

Bis dann
CYA
Klaus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview