News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 8 vorgestellt: KI, KI und nochmal KI

Started by Redaktion, October 04, 2023, 20:19:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Heute ist das Google Pixel 8 und auch die Watch 2 vorgestellt worden und wir waren vor Ort - zumindest am Google-Standort in Berlin. Dabei haben wir das Pixel sowie das Pixel Pro ganz aus der Nähe betrachten können. Funktionen rund um Künstliche Intelligenz waren DAS Thema.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8-vorgestellt-KI-KI-und-nochmal-KI.757288.0.html

fluxx

Bleibt die Frage, wie viel von den KI Funktionen am Ende im DACH Raum ankommen - auf viele Features die es in Amerika seit 2 Jahren gibt warten wir leider bis heute - aber die Preise für die Pixel Phones sind vergleichbar.

Lekomio

Google warb schon vor 2 Jahren mit Ki im Pixel 6. Davon gemerkt habe ich bis heute nicht wirklich viel. Die Telefonapp ist wirklich äußerst nützlich, der Spamschutz vorbildlich. Apple bitte Nachmachen!

RobertJasiek

Alles "schön und gut", aber solange Google Datenkrake ist, kaufe ich deren Hardware nicht.

Rumburak2

Dem potentiellen Kunden wird gezeigt, was alles mit den neuen Pixel-Smartphones in Verbindung mit KI möglich ist. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Google noch viel mehr in der Hinterhand hat, nur daß das dann nicht zum Wohle und zum Nutzen des Verbrauchers eingesetzt werden wird.

Merke: Alles, was geht, wird auch gemacht. Erst recht, wenn damit sehr viel Geld zu verdienen ist. Und Google ist bisher noch nie mit Selbstbeschränkung aufgefallen.

Mhmbabel

Immer dieses Gerede von Google, Amazon, Microsoft sind Datenkraken... als ob Apple besser wäre.. Wer sein Leben geheim halten will, benutzt am besten keine Tech..

Mhmbabel

Quote from: RobertJasiek on October 04, 2023, 22:36:42Alles "schön und gut", aber solange Google Datenkrake ist, kaufe ich deren Hardware nicht.

Immer dieses Gerede von Google, Amazon, Microsoft sind Datenkraken... als ob Apple besser wäre.. Wer sein Leben geheim halten will, benutzt am besten keine Tech..

Pierce

Quote from: Mhmbabel on October 05, 2023, 06:02:26
Quote from: RobertJasiek on October 04, 2023, 22:36:42Alles "schön und gut", aber solange Google Datenkrake ist, kaufe ich deren Hardware nicht.

Immer dieses Gerede von Google, Amazon, Microsoft sind Datenkraken... als ob Apple besser wäre.. Wer sein Leben geheim halten will, benutzt am besten keine Tech..

Das ist aber gerade ein Grund Google zu kaufen kein anders Handy kann man so einfach und sicher mit Custom Roms betreiben. GrapheneOS für Sicherheit und Datenschutz oder DivestOS für noch mehr Datenschutz und gute Sicherheit.

RobertJasiek

@Mhmbabel, aus "Google ist eine Datenkrake" folgt nicht, dass Apple diesbezüglich besser wäre - Apple ist etwa ebenso schlimm. Datenschutz- / privatsphäremäßig sind auf Smartphones Linux und dergleichen das Mittel der Wahl.

@Pierce, bei nachzuinstallierenden Custom-ROMs fragt sich, ob man deren Anbietern und Firmwarehacktoolbereitstellern trauen kann.

fcp33

Quote from: RobertJasiek on October 04, 2023, 22:36:42Alles "schön und gut", aber solange Google Datenkrake ist, kaufe ich deren Hardware nicht.

Sehr witzig. Dann nehme an, du nutzst kein Smartphone.

Denn alle andere, Apple inklusive, sind nicht besser.
Im Gegenteil, sogar schlimmer. Google hat zumindest Mut es zuzugeben, während alle andere es schönreden oder verschweigen.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

chk

Quote from: RobertJasiek on October 05, 2023, 09:22:48@Mhmbabel, aus "Google ist eine Datenkrake" folgt nicht, dass Apple diesbezüglich besser wäre - Apple ist etwa ebenso schlimm.
Oder, vielleicht ist das alles ja gar nicht so schlimm, sondern hängt vom subjektiven Eindruck des Benutzers ab.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, dass Google das tut was es tut. Das ist der Grund dafür, dass im Internet, was zu 99% durch Werbung von Google und durch Personalisierung finanziert wird, nicht an jeder Ecke die Hand aufgehalten wird, und gefragt wird, ob man eine Mark hat, sonst wird die Webseite nicht angezeigt.

Gilt natürlich auch für Notebookcheck.

In Deutschland haben wir dazu eine komische Haltung. Alles soll umsonst sein, aber niemand sieht wirklich ein dafür zu zahlen. Mit seinen Daten oder mit harter Währung. Tja, Arbeit und Aufwand geht halt nicht umsonst. Das kennen wir alle von unseren Jobs. Eigentlich.

Rumburak2

Quote from: chk on October 05, 2023, 10:10:03
Quote from: RobertJasiek on October 05, 2023, 09:22:48@Mhmbabel, aus "Google ist eine Datenkrake" folgt nicht, dass Apple diesbezüglich besser wäre - Apple ist etwa ebenso schlimm.
Oder, vielleicht ist das alles ja gar nicht so schlimm, sondern hängt vom subjektiven Eindruck des Benutzers ab.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, dass Google das tut was es tut. Das ist der Grund dafür, dass im Internet, was zu 99% durch Werbung von Google und durch Personalisierung finanziert wird, nicht an jeder Ecke die Hand aufgehalten wird, und gefragt wird, ob man eine Mark hat, sonst wird die Webseite nicht angezeigt.

Gilt natürlich auch für Notebookcheck.

In Deutschland haben wir dazu eine komische Haltung. Alles soll umsonst sein, aber niemand sieht wirklich ein dafür zu zahlen. Mit seinen Daten oder mit harter Währung. Tja, Arbeit und Aufwand geht halt nicht umsonst. Das kennen wir alle von unseren Jobs. Eigentlich.

Daß das Internet zu 99% von Google finanziert wird (und über Personalisierung, was immer das bedeuten mag), war mir bisher unbekannt. Es ist immer wieder spannend, welche Erkenntnisse man aus der Lektüre der Leserkommentare ziehen kann. Da kommt bei mir unweigerlich die Frage auf: Wo lassen manche Menschen denken?

Leute, werdet mal erwachsen und entdeckt selbstständiges Denken! Und Google ist gar nicht schlimm! Aber Apple ist noch schlimmer! Und so weiter, und so weiter...

RobertJasiek

Quote from: fcp33 on October 05, 2023, 10:03:37Dann nehme an, du nutzst kein Smartphone.

Korrekt.

(Denn die paar existierenden Linux-Smartphones sind mir viel zu teuer, viel zu schmal (21:9 oder so) und haben typischerweise ein Loch im Display.)

Nie eines gehabt. (Denn Microsofts Smartphones waren alles Beta-Produkte bei Hardware und Betriebssystemen.)

Ergos

Der passende Notebook-Test kommt wie bei allen Pixel-Modellen dann wieder in 3 Monaten erst?

chk

Quote from: Rumburak2 on October 05, 2023, 12:57:19Daß das Internet zu 99% von Google finanziert wird (und über Personalisierung, was immer das bedeuten mag), war mir bisher unbekannt.
Auf nahezu jeder Seite im Internet laufen Google Ads. Nahezu jede Seite nutzt Google Analytics. Das Internet ist Google. Ob man das nun mag oder nicht. Aber, ohne Firmen wie Google würde alles im Netz kosten. Webspace kostet, das Designen und Betreuen von Webseiten kosten, das eigene Business kostet. Wenn das nicht finanziert wird, entweder durch Werbung, oder durch Bezahl-Webseiten, dann geht's nicht.

Da kannst du mich auch noch so viel verspotten, an diesen wirtschaftlichen Realitäten ändert das nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview