News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 8930G-904G50WN

Started by supreme1980, March 29, 2009, 17:25:44

Previous topic - Next topic

supreme1980

Hallo zusammen,

möchte mir o.g. Notebook kaufen.

Hat jemand von Euch die Version schon am Start und kann mal ein paar Erfahrungsberichte posten??

Vorteile, Nachteile, Alternativen,

Wie ist der Blu-Ray-Brenner??

LG supreme1980

bomann08

Quote from: supreme1980 on March 29, 2009, 17:25:44
Hallo zusammen,

möchte mir o.g. Notebook kaufen.

Hat jemand von Euch die Version schon am Start und kann mal ein paar Erfahrungsberichte posten??

Vorteile, Nachteile, Alternativen,

Wie ist der Blu-Ray-Brenner??

LG supreme1980




was möchtest du mit dem notebook denn machen ?
1700,- sind ne menge geld !!
jetzt da die cebit vorbei ist werden die meisten hersteller neue books auf den markt bringen !
bei meinem bekannten haben wir letztendlich xp aufgespielt weil vista auf dem acer nicht ganz rund lief .
grafikkarte ist ne mittelklassekarte hab ich in meinem book auch reicht auch für crysis cod nfs flatout usw. man muss halt die einstellungen anpassen bei manchen spielen .
optik ist geschmackssache controlpanel links ist gewöhnungsbedürftig .
ob die quadcpu so viel schneller ist als die t9400 variante glaub ich nicht .
bei mir ist ein bluray-laufwerk verbaut noch nie genutzt sind einfach zu teuer und ne dvd nimmt fast jeder player .
- 17" WUXGA+ Color-Shine TFT, Aufl. 1920x1200
- Intel Core 2 Duo Prozessor T9400 (2.53GHz/6MB/1066FSB)
- 4096 MB DDR3-RAM
- 500 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 512 MB NVIDIA GeForce 9700M GT
- BluRay Laufwerk mit DVD Multinorm Brenner
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g/n)
- Bluetooth 2.0 integriert
- Web/Videocam integr. 2MP +Mikro
- 5in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP,XD)
- ASUS Gaming Rucksack & Gaming Mouse (1600 dpi)
- 2nd Direct Messenger Display
- Microsoft Windows Vista Ultimate
das ist mein notebook für 1550,-€


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

supreme1980

Hi 1700€ ist echt viel, aber ich wollte mir nach 6 Jahren Desktop mal was gönnen.

Ich wollte den ganzen Multimedia Kram damit erledigen. mp3's Filme, Fotos, vielleicht später ein paar blu-ray Filme brennen, wenn die günstiger werden. Grafikkarte ist ok, da ich nicht der gamer bin.

Wann meinst Du denn kommen die neuen NB raus?? Hat Acer schon was angekündigt.

Gibt es schon Info's??

Kannst Du mir eine Alternative empfehlen?? Es muß nicht der Quad Core sein, habe dieses Modell nur wegen dem blu-ray Brenner gewählt. Dein T9400 reicht auch aus.

Gruss supreme.

bomann08

Quote from: supreme1980 on March 30, 2009, 18:38:05
Hi 1700€ ist echt viel, aber ich wollte mir nach 6 Jahren Desktop mal was gönnen.

Ich wollte den ganzen Multimedia Kram damit erledigen. mp3's Filme, Fotos, vielleicht später ein paar blu-ray Filme brennen, wenn die günstiger werden. Grafikkarte ist ok, da ich nicht der gamer bin.

Wann meinst Du denn kommen die neuen NB raus?? Hat Acer schon was angekündigt.

Gibt es schon Info's??

Kannst Du mir eine Alternative empfehlen?? Es muß nicht der Quad Core sein, habe dieses Modell nur wegen dem blu-ray Brenner gewählt. Dein T9400 reicht auch aus.

Gruss supreme.



hallo


muss  unbedingt ein bluraybrenner-oder laufwerk sein ?
nur acer oder auch andere hersteller ?


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

supreme1980

Hi bomann08,

ich habe gehört, dass es gar nicht so einfach ist eine Sicherungskopie von blu-ray Filmen zu erstellen, da jede blu-ray einen anderen code hat und der nur über extreme Umwege zu bekommen ist.  Deswegen weiß ich nicht, ob sich ein blu-ray brenner lohnt. Wichtig für mich ist eine ordentliche CPU, so in der Richtung wie Du hast und DDR3 Arbeitsspeicher und minimum, besser größer 17" WUXGA clear TFT, da es ein Desktopersatz ist und nicht unbedingt mobil zum Einsatz kommt. Es muß nicht unbedingt Acer sein aber ich finde die von der Optik und Preis interessant. Ich bin für alle Vorschläge offen. Mit oder ohne blu-ray brenner. Weißt Du schon, wann die neuen NB kommen, wegen der cebit??

Gruss supreme1980. ;)

bomann08

Quote from: supreme1980 on April 04, 2009, 10:37:03
Hi bomann08,

ich habe gehört, dass es gar nicht so einfach ist eine Sicherungskopie von blu-ray Filmen zu erstellen, da jede blu-ray einen anderen code hat und der nur über extreme Umwege zu bekommen ist.  Deswegen weiß ich nicht, ob sich ein blu-ray brenner lohnt. Wichtig für mich ist eine ordentliche CPU, so in der Richtung wie Du hast und DDR3 Arbeitsspeicher und minimum, besser größer 17" WUXGA clear TFT, da es ein Desktopersatz ist und nicht unbedingt mobil zum Einsatz kommt. Es muß nicht unbedingt Acer sein aber ich finde die von der Optik und Preis interessant. Ich bin für alle Vorschläge offen. Mit oder ohne blu-ray brenner. Weißt Du schon, wann die neuen NB kommen, wegen der cebit??

Gruss supreme1980. ;)




hallo


habe selber das g71v bin voll zufrieden nutze es als hauptrechner bzw. desktopersatz super display wie gesagt klasse verarbeitung und ne top ausstattung .
kommen jetzt alle paar wochen neue books raus musst sehen ob was für dich passendes bei ist .


MfG 
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview