News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Qosmio X300-14P aufrüstbar?

Started by Evenfall, March 28, 2009, 09:35:26

Previous topic - Next topic

Evenfall

Hallo,

ich habe mal eine frage..
ich suche ein gaming notebook und hab mir das Toshiba Qosmio X300-14P heraus gsucht. Der Grafikchip schneidet ganz gut ab und das notebook hat nen 17 zoll display. im gegensatz zu one die zum selben preis nur ein 15,4 zoll display anbieten :(

was ich jetzt wissen muss..

kann man bei toshiba nachträglich cpu und grafik chip aufrüsten oder ist der grafikchip verlötet?

wäre klasse wenn mir das weiter helfen kann

danke im vorraus

mfg :o

bomann08

Quote from: Evenfall on March 28, 2009, 09:35:26
Hallo,

ich habe mal eine frage..
ich suche ein gaming notebook und hab mir das Toshiba Qosmio X300-14P heraus gsucht. Der Grafikchip schneidet ganz gut ab und das notebook hat nen 17 zoll display. im gegensatz zu one die zum selben preis nur ein 15,4 zoll display anbieten :(

was ich jetzt wissen muss..

kann man bei toshiba nachträglich cpu und grafik chip aufrüsten oder ist der grafikchip verlötet?

wäre klasse wenn mir das weiter helfen kann





Hallo

wieso möchtest du die grafik und cpu wechseln ?
1024 Mb DDR3 eigenen Grafikspeicher mit einer 256bit speicheranbindung da müssten fast alle spiele flüssig laufen sowas tauscht man nicht aus ,
zu deiner frage die karten haben mxm-standard und sind gesteckt und nicht verlötet .
sobald du an die bauteile hand anlegst ist die garantie weg sollte man sich bei einem preis von über 1000,-€ genau überlegen , denn lieber mehr
geld ausgeben und das notebook so kaufen wie man es haben möchte .
die cpu dürfte locker ausreichen wenn du lieber die 9000-serie oder extreme-cpu haben möchtest musst du mehr geld ausgeben , aber ob das so
zwingend notwendig ist mußt man selber entscheiden .
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+qosmio+x300+14p+mit+zwei+sata+platten?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf


MfG

danke im vorraus

mfg :o
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

jojob38

Es würde mich auch interessieren (besonders bezüglich der cpu)

Ich trage mich mit dem Gedanken bei meinem Bruder (er hat ein Toshiba X300-14P) die CPU zu tauschen.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welche CPUs würden sich einbauen lassen?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview