News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

grafikkartendefekt beim hp pavilion dv6000

Started by vikpit, March 23, 2009, 21:58:11

Previous topic - Next topic

eddi

Hallo Antonio, also das war der Hammer. Gestern Forum entdeckt. Heute gegen Mittag meinen HP DV6130 gecheckt, Heute abend funktioniert das Teil wieder perfekt. Super Arbeit, super schnell und total fairer Preis!
Vielen DANK

antonio

Ja....nur sollte der Eddi schreiben das er bei mir vor Ort war, da er nur 25 Km weit weg wohnt...Und wenn er dann noch einen Diesel fährt dann hat sich das ganze sicher gelohnt... ;)


Marcus Peter

Antonio ist echt klasse. Mein PC läuft besser denn je, denn auch den WLAN hat er gleich mitgemacht. Tolle leistung, sehr freundlicher Mensch und einer, der ahnung hat, von dem er spricht. Findet man heutzuage eher selten. :)

UNEINGESCHRÄNKT zu empfehlen!!

antonio

Traurig aber wahr....Obwohl ich die Reparaturen der Notebooks immer zur Zufriedenheit aller getätigt habe und die Kosten eher symbolisch angesetzt hatte (ist nicht mein Hauptjob) haben manche meine Gutmütigkeit und meinen Ehrgeiz auch die verzwicktesten Fälle zu lösen in einer äusserst unfairen Art missbraucht. Wenn ich schon die Reparaturkosten auf ein "Kaffeegeld" ansetze dann wäre es doch zu erwarten das man auch seinen Verpflichtungen nachkommt und die Kosten begleicht......Ich bin etwas enttäuscht und eigentlich fast soweit mit den Reparaturen aufzuhören....auf der anderen Seite würden mir die vielen fairen Menschen leid tun. Deshalb nun mein Entschluss: Keine Reparaturen auf Rechnung mehr.....Nach erfolgter Reparatur kommt eine Mail mit Rn und nach Zahlungseingang werden die Geräte dann verschickt.

Ich hab einfach keine Lust mehr meine Freizeit für nichts mehr zu opfern

Ich hoffe das die anständigen dies verstehen werden....Denen die sich einer kostenlosen Reparatur erfreuen.....weiterhin alles gute >:D

Sven W

Das finde ich richtig von Dir. Deine Arbeit ist bestens geleistet und dann erfreuen sie sich auch noch nicht zu bezahlen. Finde ich sehr traurig.

Antonio, Dir danke ich auch nochmal für die sehr schnelle und perfekte Rep. an meinen Lappi.

mfg Sven

Jana

Hallo Alle, hallo Antonio,
also es ist schon schrecklich, wie viele Leute Problem mit diesen HP 6000 haben. Ich gehöre natürlich dazu. Gestern war ich noch verzweifelt, heute nach dem was ich gelesen habe geht meine ganze Hoffnung an Antonio.
Antonio würde mich sehr freuen wenn du auch mein Laptop reparieren könntest, wenn es natürlich möglich wird.
Bitte kontaktiere mich an
[email protected]
Danke dir und natürlich diesem Forum

antonio


damaclato

@antonio. 
Bitte um Kontaktaufnahme unter
damaclato[at]yahoo.de
Danke im Voraus
LG aus Österreich

Syscheck

Hallo Antonio,

Du hast PM.
"Please add me to the list..."

Danke im Voraus und schönes WE,
Syscheck

antonio

Hallo alle zusammen,

ich bin immer noch tätig....Nicht das Ihr mein Posting von vor ein paar Tagen falsch verstanden habt...

LG Antonio

damaclato

@antonio
hab' unser prob nochmal gemailt. duerfte beim 1. Versuch irgendwie nicht gefunzt haben' da keine antwort kam...
LG
Tom

antonio

Kleiner Nachtrag zum Reballing.....

oft werde ich gefragt wie das denn nun so geht, mit dem Reballing. Also ganz wichtig vorab ist zu wissen das seit einigen Jahren (ich glaub seit 2007) beim Löten von BGA-s und auch anderen Komponenten keine Bleihaltigen Kontaktkugeln mehr verwendet werden. Was auf der einen Seite gut für die Umwelt sein soll manifestiert sich jedoch beim Produkt mit Verwendung von bleifreien Kugeln als großes Problem. Bei grosser Hitzeeinwirkung  (Grafik....) kommt es bei bleifreien Kugeln sehr oft zu Trennungen von Kugel und Kontaktpad. Fazit: Kontakt weg...Gerät geht nicht. Warum ist das so? Bleihaltige Kugeln behalten eine Art Elastizität im Gegensatz zu bleifreien. Deshalb kann man bei Geräten mit bleihaltigen oft eben mit sogenannten Hausmitteln durch erwärmen die Kontakte wiederherstellen, was bei bleifreien wegen des höheren Schmelzpunktes nicht möglich ist. Wenn ich also ein Reballing durchführe, verwende ich grundsätzlich bleihaltige Kugeln. Die Kontakte bleiben auch bei grösserer Belastung (Hitze) konstant elastisch und eine Trennung der Kugeln von den Pads ist nahezu ausgeschlossen. Es gibt gerade bei den HP Modellen ziemlich viele Boards die bereits vom Hersteller "refurbished" wurden. Übersetzt: Chip rauss....neuer Chip rein....Tja, hätte man bleihaltige Chips verwendet wäre der Lebenszyklus wesentlich länger...Eben weil die Industrie wegen den Vorgaben bleifrei verwenden muss.....Also, falls Ihr euer Board reparieren lässt, legt Wert auf bleihaltige Kugeln....Und nur warm föhnen hilft in der Regel nur kurz.....

LG Antonio

Jana

Hi Antonio und Alle,

möchte mich hiermit bei Antonio sehr viel bedanken für die tolle Arbeit. Mein HP läuft wieder, danke Antonio. BIn wirklich begeistert.
Am Donnerstag Nachmittag gesendet, Freitag Mittag wusste ich schon welches Problem mein Notebook hat, Freitag Abend Problem gelöst, per Paypal bezahlt-nächstes Tag war der NB da !!
TOP SERVICE !
Mein NB hatte kein Problem mit Grafikkarte, (wie in einem Shop gesagt), aber es war der Speichermodul-das wurde repariert-dazu hat mir der Antonio umsonst Festplatte aus externen Gehäuse ausgebaut und wieder in NB eingebaut, dafür hat er kein Cent verlangt ! Und das Alles für tolle 60 Euro, andere hätten min 400 verlangt !
Daher danke, dass es dich gibt und wenn ich irgendwann mal wieder Problem haben soll oder meine Bekannte, werdew wir uns an dich Antonio wenden.
Liebe Grüße
Jana L.

antonio

Ja, so kann man den Leuten auch eine Freude machen....Im Fall von Jana war es ein DV 5, also etwas anders als die 6000/9000 Serie. Bei Ihr war es kein GPU Fehler sondern ein Kurzschluss am Slot für die Speichermodule. Und das mit der Festplatte ist einfach Service (den mancheiner heute schnell vergisst.....)
Freut mich das alles wieder OK ist.

LG Antonio

damaclato

@antonio
Danke für die rasche Reparatur unseres dv6000.
Hat alles bestens funktioniert...
LG Tom

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview