News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17 Zoll Display an 15,4 Zoll anschließbar???

Started by Arrow, March 20, 2009, 11:35:49

Previous topic - Next topic

Arrow

Moing,

Arrow meldet sich zum Dienst :o


Da meine Mutter ein Medion MD95500 hat mit einem gebrochenem Display und ich hier noch ein altes Targa Companion 811C Notebook rumzuliegen habe. Dachte ich mir, dass ich eventuell mal bei einem der Auktionshäuser vorbeischauen könnte, um dort ein passendes Display für meine Mutter zu holen, dieses aber an meinem Lappi anzuschließen (wenn denn den gleichen Stecker haben sollte!!) -und auf Funktion zu prüfen! (meine Mutter wohnt in Bremen und icke in Berlin - daher dieser Aufwand!!)

Doch ginge dies überhaupt?? - Also ein größeres oder kleiners Display mit GLEICHEM Stecker an ein dafür nicht vorgesehenes Notebook anzuschließen??? ???


MfG

- Arrow -

sb28

#1
Du sprichst vom internen Notebookdisplay, keinem externen Montior, richtig?

-> Die internen Displays werden in den Online-Ersatzteile-Stores meist speziell für das jeweilige Notebook verkauft und der Stecker wird solange du beim gleichen Hersteller bleibst auch durchaus gleich bleiben aber sobald du auch den Hersteller noch wechselt kann man da für nix mehr garantieren! Ich weiß aber nicht inwiefern die mittlerweile vielleicht doch genormt sind...
Hoffentlich antwortet dazu noch jemand, ich kann nur soviel sagen: die zwei Stecker aus meinem noch einigermaßen aktuellen Dell und einem (aber schon) sehr alten HP die ich bisher gesehn hab sind total verschieden...

-> Ich für meinen Teil könnte mir aber sogar vorstellen, dass es mittlerweile einheitlich gemacht wird, man sieht ja auch immer wieder, dass ein Notebookhersteller Displays verschiedener Displayhersteller verbaut die dann vermutlich den gleichen Stecker haben müssten, das ist aber nur eine Vermutung und daher meine Idee:
zu genau diesem Thema könntest du doch auch mal an so einen Notebookersatzteile-Store eine E-Mail schreiben, die haben doch die ganze Ware da und müssten doch wissen wie das im Einzelnen aussieht?!

Und sollte der Stecker wirklich gleich sein seh ich keine Probleme mit dem Anschließen zum Testen, das Notebok dürfte ja nicht wissen, welches Display dranhängen muss, sondern das momentan angeschlossene einfach erkennen und verwenden...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview