News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku drinlassen oder rausnehmen + Fiepen

Started by Johnny82, March 18, 2009, 16:52:03

Previous topic - Next topic

Johnny82

Habt Ihr den Akku bei Eurem Studio generell drinnen oder draußen? Soll ja angeblich nicht gut sein, wenn man den Akku drin hat und der Rechner am Netzt hängt. Mir ist zudem aufgefallen, dass ein hochfrequentes Fiepen zu hören ist, wenn der Akku drin ist. Nehme ich ihn raus, ist Ruhe. Habt Ihr das auch?

jake

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Akku schneller altert, wenn er ständig drin ist. Zum einen durch die Temperatur die er abbekommt, aber vielmehr auch durch das stoßweise Aufladen und das Halten des Ladezustandes. Inwiefern sich die Lebensdauer des Akkus aber verkürzt, kann ich nicht sagen.

Also das Fiepen habe ich nicht. Ich kenne das aber zumindest von anderen Netzteilen, die pfeifen und fiepen teilweise auch unangenehm. Vielleicht solltest du einfach mal bei Dell nachfragen, ob das Fiepen normal ist, eventuell ist ja was nicht in Ordnung (Netzteil defekt oder so).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview