News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook - 1200 €

Started by moen, March 17, 2009, 16:06:33

Previous topic - Next topic

moen

Hallo,

ich suche derzeit nach einem Notebook. Wichtig sind mir Leistung, Verarbeitung und Akkulaufzeit. Der Preis kann etwa bei 1200€ liegen und das Display zwischen 14 und 15 Zoll sein.

Der Anwendungsbereich liegt vorallem in der Uni: Vorlesungen, Praktikas. Einige Programmierarbeiten. Und das übliche natürlich wie Musik hören, Filme schauen, Office Arbeiten.

Bisher hatte ich mir vorallem HP und Lenovo angeschaut.

Das T400 von Lenovo hatte mir besonders gefallen, allerdings hab ich des öffteren über kleine, Lenovo untypische, Mängel hinsichtlich der Verarbeitung des Gehäuses gelesen. Ansonsten scheint die Leistung und auch Akkulaufzeit wirklich sehr gut.

Bei HP hatte ich mir das EliteBook 6930p raus gesucht.
Von der Leistung etwa gleich auf und sehr gute Verarbeitung, dafür aber geringere Akkulaufzeit.

Nun die Frage: Sollte man das T400, dem HP vorziehen? Preislich sind die beiden ja etwa gleich (Wenn man beim T400, statt dem P8600 den P8400 nehmen würde).
Oder empfiehlt jemand ein ganz anderes?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Gruß,
moen

Jairdan

Das T400 würde ich mir auch kaufen,wenn ich es mir leisten könnte.. >:D

Also ich finde in dem Fall tatsächlich das Angebot von lenovo besser,da es ja schon ne 3 Jahres Garantie hat..Im gegensatz zu dem HP und 200 Euro billiger ist...Ob du einen P8600 oder P8400 Prozessor hast, ist bei deinem Anforderungsprofil vollends egal...Da würde selbst ein T5800 locker reichen...


Wenn etwas an dem T400 kaputt gehen sollte, kannst du also 3 Jahre dich getrost auf deine Herstellergarantie berufen... ;D

moen

#2
Danke für deine Antwort.

Eigentlich wäre mir das Lenovo auch lieber. Höhere Auflösung, Längere Akkulaufzeit. Nur die Verarbeitung :( ... Ich hatte ein Video gesehen, und da kann man schon deutlich sehen, dass vorallem die Plastik Teile vor der Tastatur sehr billig wirken. Finde ich wirklich schade, da ich darauf doch recht viel Wert lege.

Schwierige Entscheidung  :-\

Gruß,
moen

Jairdan

#3
Oder du nimmst ein T61,gibt es sogar teilweise mit 3 jahres vor ort Garantie für ca 1100-1200

http://geizhals.at/deutschland/a325379.html

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14;asuch=T61&sort=p



Als Alternative gäbe es noch das Dell Latitude E6400..

Für Studenten gibt es manchmal recht gute Angebote mit 3 Jahresgarantie:

http://www.hfa-asknet.de


bomann08

Quote from: moen on March 17, 2009, 16:06:33
Hallo,

ich suche derzeit nach einem Notebook. Wichtig sind mir Leistung, Verarbeitung und Akkulaufzeit. Der Preis kann etwa bei 1200€ liegen und das Display zwischen 14 und 15 Zoll sein.

Der Anwendungsbereich liegt vorallem in der Uni: Vorlesungen, Praktikas. Einige Programmierarbeiten. Und das übliche natürlich wie Musik hören, Filme schauen, Office Arbeiten.

Bisher hatte ich mir vorallem HP und Lenovo angeschaut.

Das T400 von Lenovo hatte mir besonders gefallen, allerdings hab ich des öffteren über kleine, Lenovo untypische, Mängel hinsichtlich der Verarbeitung des Gehäuses gelesen. Ansonsten scheint die Leistung und auch Akkulaufzeit wirklich sehr gut.

Bei HP hatte ich mir das EliteBook 6930p raus gesucht.
Von der Leistung etwa gleich auf und sehr gute Verarbeitung, dafür aber geringere Akkulaufzeit.

Nun die Frage: Sollte man das T400, dem HP vorziehen? Preislich sind die beiden ja etwa gleich (Wenn man beim T400, statt dem P8600 den P8400 nehmen würde).
Oder empfiehlt jemand ein ganz anderes?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Gruß,
moen









Hallo

muss das notebook neu sein ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270359433922&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D270359433922%26category0%3D%26fvi%3D1

garantie bzw. service läuft bis zum 08.04.2013 das sind über 4 jahre garantie für den preis unschlagbar
wenn was defekt ist repariert es dell auch in diesem zeitraum kostenlos wenn
nach 2 jahren bei deinem anderen notebook was defekt ist musst du selber zahlen
oder du verlängerst die garantie hast aber bei weitem nicht die ausstattung wo auch
ein 2 akku mit bei ist der t9300 ist wirklich schnell hatte ihn in mein altes acer aspire
5920g eingebaut vorher war nur ein t7300 verbaut die 6 MB L2 Cache und die höhere
taktung machen sich wirklich bezahlt zusammen mit einer schnellen 7200u/min platte
gehen die meisten anwendungen wesentlich schneller und das display ist auch nicht
schlecht eigentlich optimal für ein 15" du hättest bis 2013 ein notebook was bei schäden
an der verbauten hardware von dell wieder repariert wird und der service von dell
ist ohne zweifel hervorragend


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview