News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei MS Office/Outlook 2003

Started by Alexbond Blofeld, March 17, 2009, 08:56:32

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

moin moin freunde der sonne,

brauche nun wirklich mal dringend hilfe. habe ms outlook 2003 am laufen, office und zu hause. folgendes: ich habe ca. 2,5 jahre emails in dem outlook im office. grosse der daten muss MEGA gross sein, jedenfalls fuer emails. ich schau gerade mal was utlook zum folder size sagt. hier ist es: 3620696 KB
wie kann ich nun bequem alle folders incl. emails aus dem outlook exportieren?
ich will den rechner platt machen, formatieren und neu installieren und dann wieder die emails einspielen. man kann ja sehr bequem per export funktion eine datei erstellen mit dem ganzen email inhalt und die dann wieder importieren. die gute sache funktioniert aber nur bis zu der grosse von 2- 3 gig (weiss ich jett nicht mehr genau), hatte das problem schon, das ich dann die datei nicht mehr importiren konnte und ziemlich gearscht. also, wie kann man praktisch ein image von outlook erzuegen um es dann wieder beim fresh installiertem outlook einzuspielen?

fuer hilfe waere ich MEGA dankbar und biete dafuer eine kiste wuestensand an oder wahlweise ne cohiba im ritz. anfahrt, verpflegung etc auf eigene kosten  8) 8)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

Outlook speichert alle Daten in einem File afaik (ich glaube .pst oder so). Einfach mal googlen, da reicht es dann wenn du diese Datei sicherst.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

ja genau als .pst kenne ich das. das laeuft auch beim exportieren wunderbar nur beim importieren nicht mehr. das kenne ich schon und komischerweise gibs da halt ein ganz offizielles problem, die datei darf nicht ueber 2-3 gig sein...
damit bin ich schon mal gegen die "wand gelaufen".
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

archer

Hi!
So ein ähnliches Problem hatte ich damals auch, allerdings war das mit Windows Mail von Vista.

Ich habe dann den Ordner, in dem die Mails gespeichert sind, einfach komplett kopiert. Der liegt irgendwo im Ordner "Ducuments and Settings".

Für 2003 hab ich das gefunden: http://www.planet-outlook.de/pst.htm#1

Im jeweiligen Ordner müssten die fertigen .pst-Dateien liegen, denn die Export-Funktion macht eigentlich nur eine Kopie davon :) Also schön aufpassen, dass du alle Ordner erwischt, denn wenn ich mich recht erinnere liegen beispielsweise Inbox und Outbox in je einem Ordner.

Hoffe das hilft.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Alexbond Blofeld

man, das habe ich nicht gefunden im netz...

werd ich mir morgen im office mal in ruhe anschauen und der sache auf den grund gehen.

danke fuer die info!!! wie immer schnell und präziese. ;) ;)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview