News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

5.1 Sound über HDMI (SL500) bzw. Displayport (R500)

Started by BrezelBob, March 09, 2009, 13:43:35

Previous topic - Next topic

BrezelBob

Hallo zusammen,

ich überlege mir entweder ein SL500 oder ein R500 Notebook zu kaufen und möchte damit auch gelegentlich Filme über HDMI auf meinem Fernseher abspielen und dabei den Ton über meinen 5.1 A/V-Reciever ausgeben.

Nun hängt meine Kaufentscheidung eigentlich nur noch davon ab, ob es möglich ist über den Displayport des R500 mit einer ATI Mobility Radeon HD 3470 bzw. den HDMI Port des SL500 mit einer der NVIDIA GeForce 9300M GS auch 5.1 Ton auszugeben.

Da Lenovo mir auf meine E-Mail nicht geantwortet hat, würde es mich echt freuen, wenn mir hier jemand eine Antwort geben könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Janick

Laut dem amerikanischen Lenovoforum überträgt der HDMI-Port der SL-Reihe kein Soundsignal, sondern nur ein reines Videosignal.

Phoenix

Laut Lenovo wird der Ton über den Displayport erst in der nächsten Chipsatzgeneration von Intel unterstützt.

Beim SL500 mit Intel 4500MHD ist es möglich über HDMI auch das Audio Signal zu übertragen.

Datapop

Hallo,

Also ich habe einen Lenovo x200 in einer Dockingstation und habe den Displayport mit dem
Delock Displayport auf HDMi Adapter mit meinem Tv verbunden und bekomme leider keinen Sound auf Die glotze.... :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview