News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit MXM III schnittstelle

Started by *Jens*, March 05, 2009, 10:55:19

Previous topic - Next topic

*Jens*

hi

ich wollte mir für mein acer 8730 eine neue graka holen, hab ich auch gemacht und zwar ne 9700M GT

jetz hab ich erstmal mitbekommen das die 9700M GT ne MXM III karte ist aber in meinem notebook nur platz für MXM III karten ist

jetz hab ich 2 optionen

entweder ich verkaufe die karte wieder

oder ich kauf mir günstig bei ebay oder so ein notebook welches ne grotten schlechte graka hat die ich gegen diese ersetzen kann

leider bin ich relativ neu auf dem gebiet und weiß leider nicht welche notebooks MXM III schnittstellen haben

ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar aufzählen könntet =) vielen dank Jens

franzerich

Quote from: *Jens* on March 05, 2009, 10:55:19jetz hab ich erstmal mitbekommen das die 9700M GT ne MXM III karte ist aber in meinem notebook nur platz für MXM III karten ist

Äh, du hast geschrieben die 9700m GT ist ne MXM III Karte, aber sie geht nicht bei dir weil in deinem Notebook nur Platz für MXM III Karten ist? Hä, wie soll ich das verstehen?

Im Übrigen würde mich interessieren wo man denn solche MXM III Grafikkartenmodule überhaupt kaufen kann? Das wäre sehr interessant zu wissen. Kenne da keinen Shop.

*Jens*

ja das war n schreibfehler

ich hab natürlich ne MXM II (2) schnittstelle

die karte hab ich letzte woche bei ebay gekauft

is immer n glücksfall eine zu kriegen, sind nicht sonderlich viele im netz

wenn du eine suchst, für 150€ inkl. versand ist sie deine

ich werd mich dann nach ner 9600M GT mit 512MB DDR3 speicher umsehn

und wenn ich mal eine kriege hät ich dann noch ne 9600M mit 1024 DDR2 speicher abzugeben

eins vor weg

die 9700M GT passt weder in ein Acer 7730 noch in ein Acer 8730

die karte vom 7730 (ist auch eine 9600M GT mit 1024MB DDR2 speicher schafft im serien zustand 4400 punkte bei 3dmark06 und im übertakteten knappe 5800 pukte (5790 oder so warens)

aus den allen 3 karten kann man sehr viel rausholen und mit der DDR3 variante wären sicherlich über 6000 punkte zu erreichen

CicoE

Die Karte nehm ich dir ab, wenn du sie noch hast, meld dich bitte unter meine E-mail...

Danke

MfG...

...der CicoE

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview