News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"Student"Notebook mit Multimedia Ambitionen gesucht

Started by americo, March 03, 2009, 09:39:43

Previous topic - Next topic

americo

Wie der Tiel schon sagt, suche ich ein Notebook für's Studium, in erster Linie für einfache Office Aufgaben, Excell, Word, Access etc.
Aber es soll auch eine einigermaßen gute Multimedialeistung bereitstellen, etwas Photoshop, Bildbearbeitung, Brennen von CD's/DVD's, Internet und möglichst auch "Blu-Ray fähig" sein.

Spiele spielen 100% keine Rolle, absolut kein Gaming Notebook erwünscht!!!

Preisobergrenze wären bei  etwa 900 Euro.

Ganz sympathisch wäre mir irgendwie das Dell Studio 15, nur bin ich am überlegen, ob das Warten auf die neue Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD4570 Sinn macht, oder on die 3450 nicht vollkommen ausreicht.
Die Preise wären momentan ja recht gut, soweit ich das überblicke und werden mit der neuen Ati wohl wieder steigen.
Da würde ich mit dem P8600, 4 Jahre Support Service, 15,4 WXGA WLED Display (1440x900),
4GB Speicher, 4 GB HD, BR-LW ganz gut dabeisein.
Einzig die mäßigen Lautsprecher (siehe Test) und die Grafikkarte geben mir etwas zu bedenken.
Evtl. ist das Angebot deshalb momentan so gut?


Oder evtl. doch ein Acer Aspire oder ein Asus?

Bei den "reinen Arbeitsmaschinen" von Dell oder Lenovo etc.  bin ich eher skeptisch.

Wichtig wäre mir die Zuverlässigkeit, guter Support bei Problemen, ein gutes Display, gute Verarbeitung und Materialqualität und wie gesagt hätte ich nix gegen ein Blu-ray Laufwerk.


Hat jemand eine Empfehlung, was würdet Ihr mir empfehlen oder von  was würdet Ihr eher abraten?

Spezielle Student Aktionen bringen leider nicht allzuviel soweit ich gesehen habe, oder habt Ihr da andere erfahrungen?

Tobias Winkler

Denke das Dell Studio 15 das Du Dir zusammengestellt hast wäre für Deine Aufgaben gut geeignet. Sehr gutes Display, das auch für Bildbearbeitung besser geeignet ist als viele Konkurrenzmodelle, vernünftige Ausstattung und fairer Preis.
Das Warten auf die neue mobility Radeon würde sich für Dich aus meiner Sicht nicht lohnen, da die Mehrleistung für Deine Anwendungsgebiete keinen Nutzen bringen (Höchstens vielleicht wenn Du schon Adobes aktuelle CS nutzen würdest, könnte diese von der GPU-Beschleunigung etwas mehr profitieren).

Bleibt noch der "schlechte sound" dem man aber mit günstigen portablen USB-Lautsprechern auf die Beine helfen kann. Für Unterwegs reichen aber auch die internen Boxen meistens aus.

kingkama

der neue Dell Studio 1555 wird auch einen subwoofer haben ;-)
kannst dir mal auf dell australien (Dell --> Autralien) anschauen. Denn da gibt es den Studio 1555 schon

gruß kingkamal

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview