News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15,4 Zoll Notebooks mit Radeon X1800 / GeForce go 7900?

Started by Kreator, September 05, 2006, 22:15:30

Previous topic - Next topic

Kreator

Ich will mir so ca. in den nächsten 2 Monaten ein neues Nootebook für mein Studium zutun. Da ich es aber auch hie und da für Games benutzen möchte (vor allem Medieval II - Total War sowie Gothic 3) sollte es eine sehr gute Grafikkarte haben. Trotzdem sollte es einigermassen mobil sein, von der Grösse her wäre ein 15 Zoll Notebook ideal für mich (besitze bereits eines). 17 Zoll Notebooks finde ich einfach zu gross (und schwer). Nun zu meiner Frage: Gibt es bereits 15 bzw. 15,4 Zoll Notebooks mit besseren Grafikkarten als Radeon X1600 und GeForce go 7600? Wenn nicht, werden solche Notebooks in den nächsten 2 Monaten auf den Mark kommen? Ein Notebook mit einen Grafikkarte der Leistungsklasse 1 wäre mir schon wichtig, da die Differenz im Benchmark zur 2. Klasse doch recht gross ist. ::)

Andreas H.

es gibt ende september eins mit einer x1700 ... wie gut die genau ist weiß ich nicht
etwas anderes ist in moment nicht im gespräch

Shao Liu (Free)


Kreator

So, hab mir jetzt mald den Bericht des Asus A8JP angeschaut, dass im September erscheinen wird:
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M50fc70aa51c.0.html
Ich würde sagen, dass es nicht schlecht aussieht, wenn man den Bericht auf folgendem Link (leider japanisch >:()  http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M50fc70aa51c.0.html anschaut, sieht man, dass sich das Notebook im 3D Mark nicht schlecht schlägt (fast 20'000 Punkte im 3D Mark 2001, das ist deutlich besser als die Leistung der X1600 Notebooks :)). Weiss jemand zufällig, ob noch andere Hersteller als Asus Notebooks mit der Radeon X1700 auf den Markt bringen?

kaii

Was ist mit dem Asus G1?
15,4Zoll und geforce 7700.
Wenn du aber auch noch hohe Auflösungen haben willst kommst du um ein 17Zoller natürlich nicht drum rum

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview