News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blickschutzfilter von E-cultor - Sichtschutzfolie für Notebooks und Netbooks

Started by detlef456, February 21, 2009, 11:04:50

Previous topic - Next topic

detlef456

Aufmerksam bin ich auf diesen Blickschutzfilter durch einen Test auf EEE-PC (http://www.eee-pc.de/2009/01/26/review-e-cultor-blickschutzfilter-fur-102-zoll-netbooks/) geworden.

Bis dato habe ich garnicht gewußt, dass es ein solches Produkt überhaupt gibt. Die Idee finde ich klasse. Du arbeitest mit dem Notebook zum Beispiel auf der Messe und rundum sehen alle nur einen schwarzen Bildschirm.

Bestellt habe ich mir meinen Blickschutzfilter im gleichnamigen Onlineshop www.e-cultor.com. Scheinbar ist E-cultor Hersteller von den Dingern bzw. scheint wohl so eine Art Generalvertrieb zu übernehmen. Auf jeden Fall hatten die meine Größe im Lager und dank Paypal Zahlung habe ich den Blickschutzfilter nach weinigen Tagen per DHL Bote bekommen.

Zum Preis: 14.1" Wide kostet 47,50 EURO. Das ist im Vergleich sogar sehr günstig. Anderswo habe ich die Dinger für 25 EURO Mehr(!)preis gesehen.

Geliefert wurde der Blickschutzfilter in einer verstärkten Kartonverpackung zusammen mit mehreren Sets Anbringungsteilen und einer Anleitung in DinA3 (schöne große Bilder  ;))

Die Anbringung funktioniert so, dass man so kleine Laschen auf den Notebookrahmen klebt und darin den Blickschutzfilter einschiebt. Das ganze ist ziemlich unspektakulär in 1 Minute erledigt und sieht nicht störend aus. Den Blickschutzfilter kann man von oben einschieben und bei Bedarf wieder herausziehen.

Der Blickschutzfilter selber hat eine matte und eine glänzende Seite. Ich habe mir dazu entschlossen die matte Seite nach vorne zu machen, glänzen tut das Teil so schon genug.

Im ersten Moment ist es etwas gewöhnungsbedürftig da der Sichtschutzfilter das Display ein wenig abdunkelt. Nach einer halben Stunde hat man sich aber daran gewöhnt und es stört nicht weiter.

Der eigentliche Blickschutz funktioniert tatsächlich so, wie beschrieben und auch in dem EEE-PC Video gezeigt. Man sieht GARNICHTS von der Seite - echt klasse. Nur wenn einer direkt über die Schulter schaut, also dieser Lamelleneffekt nicht greift, dann kann er natürlich mitlesen, aber das ist wohl technisch nicht zu vermeiden.

Fazit: Von meiner Seite 5 Sterne *****
Der Preis ist im Vergleich günstig, aber trotzdem noch ordentlich. Wer aber z. B. wie ich oft auf Messen ist, der wird dieses Produkt lieben.
Funktion einwandfrei, Installation sehr einfach, absolut empfehlenswert.

Jack1357

#1
Neu: 10 Euro Gutschein für Vikuiti™ Blickschutz Filter

Hier einlösen:
www.3M-Blickschutz.de/10euro

Gutschein Code:
3M-0716-9403-1274

Einfach bis 31.10.09 auf die Webseite gehen,
Shop wählen, Filter suchen und Gutschein einlösen

Gabi_K

Tolle "Schleich"-Werbung.

Mit Deinem 10 EURO Gutschein bist Du immer noch deutlich teurer als die Jungs von eee-pc, deren Blickschutzfilter sehr gut getestet wurde.

Wenn Du schon einen Mehrwert suggerierst dann mach es vernünftig. Ansonsten finde ich es nicht ok, sich mit seinem Produkt an den Erfolg anderer dranzuhängen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview