News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fairphone 5: Neue Hinweise zur Ausstattung des nahenden Nachhaltig-Smartphones

Started by Redaktion, July 13, 2023, 09:51:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Fairphone 5 wirft seine Schatten voraus. Der Nachfolger des nachhaltigen Fairphone 4 zeigt sich bei einer Quelle, die Informationen zur möglichen Ausstattung des nahenden Smartphones liefert.

https://www.notebookcheck.com/Fairphone-5-Neue-Hinweise-zur-Ausstattung-des-nahenden-Nachhaltig-Smartphones.734142.0.html

Alter SoC -- A78

en.wikipedia.org/wiki/ARM_Cortex-A78

Hmm, also A78 Kerne "launched 2020". Ich weiß ja nicht, denn auch wenn es cool ist, was die Firma macht, so möchte ich doch keine solche relativ alte Hardware/SoC. Wenn Samsung 5 Jahre Support bietet und man bei deinem Snapdragon SoC evtl. später eine custom ROM installieren kann, wie kann diese Firma da mithalten. Oder haben die längeren Support, z.B. 7 Jahre? Jedoch bei so einem alten SoC..ich weiß ja nicht..

Dude

Hat doch auch Vorteile nicht immer das allerneuste zu haben? Gibt eine deutlich kleinere Chance, dass es irgendwo einen Konstruktionsfehler gibt oder ähnliches. War nicht vor kurzem erst, dass irgendwelche neuen Computer Prozessoren Mainboards gegrillt haben und ein neuer GPU Stecker geschmolzen ist?

Insbesondere bei einem nachhaltigen Smarthpone welches ich über viele Jahre benutzen will wäre es dann doch gut, dass alles ein kleines bisschen abgehangen ist. Und mal ehrlich, wenn man das Smartphone nicht gerade als mobile Spielekonsole benutzt, reicht die Performance seit Jahren aus. Sieht man auch gut daran, dass die Hersteller mittlerweile angefangen haben die Smarphones über die Kamera zu differenzieren und veraufen, weil sich über die die grundlegene Performance nichts mehr voneinander abheben lässt.

Sahin

Na dann viel Spass mit Exynos von Samsung, die laufen nicht mal stotterfrei bei Release, geschweige denn in 5 Jahren.
Der 782 ist eine gute Wahl.
Der Vorgänger wird schließlich heute noch verbaut.
Der 7.2 wäre natürlich schöner gewesen, aber ob der verfügbar bei der Entwicklung des FF5 wahr oder erschwinglich ist eine andere Sache.
Ich geb den eine Chance die tropfennotch fällt ja jetzt weg, sehr geil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview