News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WSXGA oder WXGA?

Started by kirkms, February 16, 2009, 11:46:32

Previous topic - Next topic

kirkms

Ich will mir das Thinkpad T500 (Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2x 2.53 GHz, FSB-1066, 6MB), ab 250GB (bis zu 500GB), ab 2GB (bis zu 4GB), ATI Mobility Radeon HD 3650 256MB Hybrid) zulegen und frage mich nun welches Display für mich als Office-Anwender am besten geeignet ist: WSXGA (1680 x 1050) oder WXGA (1280 x 800)? Sind die Kontrast- und Helligkeitswerte für das WXGA mit den guten Werten des WSXGA (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T500-Notebook.11940.0.html) identisch? Ich wäre für jede fachmännische Hilfe dankbar.

Jairdan

Frag das ganze doch mal im thinkpad Forum,da wissen die Leute evtl. auch, ob unterschiedliche Panels verbaut werden...in ein und derselben Serie..

Shao Liu (Free)

ich persönlich bevorzuge eine hohe auflösung beim arbeiten. allein schon wegen der übersichtlichkeit. sollte die auflösung zu hoch sein, kann man sie immer noch niedriger stellen.

mfg, shao.

DerRudi

Vom niedriger Stellen halte ich gar nix, weil das Bild dann interpoliert wird. Man sollte immer die native Auflösung benutzen. Ich würde aber auch die hohe Auflösung nehmen. Am Besten guckst Du Dir im Elektromarkt um die Ecke mal Notebooks mit den beiden Auflösungen an und entscheidest, was Dir besser gefällt. Vielen ist bei hoher Auflösung auf 15zöllern die Schrift zu klein zu klein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview