News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akkustand nach 2-tägiger Nichtnutzung nur noch bei 94% ?

Started by mr.db, February 11, 2009, 18:35:41

Previous topic - Next topic

mr.db

Hallo,

als stolzer Besitzer eines 1535 Studios bin ich jeden Tag aufs neue von dem Laptop begeistert. Allerdings bereitet mir folgende Sache Kopfzerbrechen:

Das Studio betreibe ich immer über das Netzteil, sodass der Akku nur dann benutzt wird, wenn ich den Laptop woanders mit hinnehme. Jetzt ist es schon öfter passiert, dass sich der Akku (Standard 6-Zellen-Akku) über Nacht sozusagen von alleine um 6% entladen hat, obwohl das Studio über "Windows"+"Herunterfahren" ordnungsgemäß ausgeschaltet und dann vom Stromnetz genommen wurde. Das passiert vor allem dann, wenn ich es mal 2 oder mehr Tage nicht benutze, ist aber auch schon mehrmals nach 1 Tag Ruhepause aufgetreten. Beim Hochfahren zeigt der Akkustand dann 94% an.

Meine Frage: Hat Jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung desgleichen? Oder handelt es sich hierbei um die normale Entladung eines Lithium-Akkus?

Danke schon mal!

Formel-LMS

Hast du im BIOS oder Windows Wake Up über LAN oder USB eingeschaltet? Dann bekommen die Ports immer Strom.

mr.db

Ist das bereits ab Werk eingestellt? Bin mir ziemlich sicher in der Hinsicht nichts umgestellt bzw. eingestellt zu haben. Wo kann man das denn ändern?
Ich achte auch immer darauf, Windows richtig "herunterzufahren", also nicht nur in den Ruhezustand zu versetzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview