News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc E611 Userbericht

Started by scut, February 11, 2009, 12:00:26

Previous topic - Next topic

scut

So, nach 2 Jahren gebe ich nun auch mal mein Urteil ab:

Gekauft hatte ich ihn damals für ~1200€ als Gamerlaptop. Spiele liefen immer einwandfrei jedoch ist der Treiber Support eine KATASTROPHE. Es gibt nichts aktuelles, normale Treiber kann man nicht installieren (ist geblockt) und somit was das immer eine hikhak.

Vor kurzem (~2 Jahre) schaltete sich dann auch immer wieder während des Spielens einfach der Laptop aus. Dachte schon es sei der Lüfter kaputt - nach einigen Tipps hatte ich den Lüfter ausgeblasen (was da alles raukam :D) und tata - funzte wieder einwandfrei.

Außerdem konnte mein DVD Brenner weder CDs lesen noch schreiben - was sich dann nach dem ausbladen mit Druckluft ebenfalls erübrigte.

Bei der EInschalttaste ist die eine "Nase" abgebrochen, vermutlich Verschleiß.

Aufgerüstet habe ich das Notebook noch mit einem 1 GB Ram Modul, was einwanfrei klappte. Leider ist es nicht möglich mehr als 2GB Ram zu haben.

Fazit:

+ günstiges Notebook das nach mehr als 2 Jahren immernoch SPiele wie COD, Farcry2 etc sehr gut zum laufen bringt

- mieser Treiberdownload
- mieser Support

Auch wenn ich jetzt noch zufrieden bin mit dem Notebook und ich alles machen kann das ich will, werde ich mir aufgrund der schlechten Treibersupports kein weiteres Notebook von Nexoc kaufen.

Gruß
scut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview