News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eure Hilfe als letzter Ausweg. Dell Studio 15

Started by Bigmasta, February 06, 2009, 21:56:06

Previous topic - Next topic

Bigmasta

Hallo user des Notebookcheck Forums,

ich bin am verzweifeln deshalb wende ich mich an euch.

Kurze Vorgeschichte.

Ich habe mir im Oktober ein Notebook von Dell gekauft. Den Dell Studio 15.

(Kurze daten Übersicht)

Pentium P8400 mit 2,26 GHz
4 GB Ram
Blue Ray Laufwerk
1600 er Display

Soweit so gut. Das Notebook kam an. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Habs über paar Stunden aufgeladen und angeschaltet. Siehe da ein dicker schwarzer Punkt in der Mitte des Displays. Pixelfehler...Ein Grund für mich zu reklamieren und ein neues Display zu wünschen. Ich ruf den Support an und die Dame meint das es nicht zu reparieren ist und ich das Gerät einschicken und es neu Bestellen muss. Gesagt getan. Neues Gerät kommt an und schon wieder das gleiche Szenario. Wieder Reklamiert und wieder eingeschickt. Nur diesmal mit der Bitte, das der Betrag als Gutschrift gebucht werden soll da ich keine lust hatte wieder 2 Monate zu warte.

Diesmal hat es super geklappt. Lag wohl daran das endlich ein Deutschsprachiger Herr am Telefon war. Es war diesmal nicht jemand aus dem Ausland mit gebrochenem Deutsch. So...Habe wieder 2 Wochen gewartet und heute kam das Notebook an. Siehe da , das Display ist so kaputt das ich alles schwarze in rot sehe. Hab wieder biem Support angerufen. Der Herr ist mit mir die Dell Internen Check durchgegangen. Nach ner halben Stunde war mir das zu blöd und ich hab den Herrn gebeten mir einen Technicker vorbeizuschicken . Er meinte das der Fehler erst lokalisiert werden muss. Daraufhin sagte ich das er doch bitte jemanden mit ner neuen Graka und einem Display schicken soll. Antwort: Das kann ich leider nicht machen.

Jetzt hab ich die Schnautze so dermaßen voll das ich die Marke ändern möchte. Daher ist jetzt meine Frage an euch.

Könnt IHR mir ein gute Notebook empfehlen das gleichwertig oder sogar besser ist. Mein budget ist so um die 1000 - 1200 euro

Ich komm leider alleine nicht weiter zumal ich noch einige Marken umgehen möchte wie zb: ASUS oder ACER. Denn mit ASUS hab ich sehr schlechte Erfahrungen. Die haben mal 1 Jahr gebraucht mir mein Display zu erneuern

IN dem Sinne...

Vielen Dank im Voraus


forfire

HI,
hab mein Studio 15 wegen andren Fehlern auch zurückgeschickt.
Hoffe du kriegst dein Geld zurück. Ich habs bekommen.
Da du Asus und Acer umgehen willst würde ich dir die beiden empfehlen ich weis zwar nicht was du für eine grafik Leistung brauchst aber ich denke damit kommst du hin.
15"
http://www.notebooksbilliger.de/hp_pavilion_dv51199eg_absolut_edel_im_bronzedesign
16"
http://www.notebooksbilliger.de/hp_pavilion_hdx161060_multimediabook_16_full_hd

Bigmasta

Hallo DellHater,

vielen Dank für deine Posts. Finde die zwei garnicht mal so schlecht. Kommt zu dem hin was ich hatte. Kannst du vielleicht auf ein Sony Vaio empfehlen ? Was hälst du von den Sony´s ?

Kannst du mir vielleicht kurz erläutern was bei dir das Problem war? Ich denke das ich mein Geld schon bekomme. Habe ja 14 tage Rückgaberecht.

Komisch das sie es einfach nicht schaffen 100% einwandfreie Notebooks auszuliefern. Komisch das sie aber den Betrag in voller Höhe haben wollen. Beim bezahlen machen sie ja auch keine Kompromisse, Warum sollen wir dann welche eingehen ?

Jairdan

HP Pavillion würde ich auch nicht empfehlen, da HP seine Consumer Notebookkunden schändlich behandelt...

Wenn du mit weniger Leistung klar kämst würde ich ein Thinkpad der T Serie empfehlen (R ginge evtl.auch)

Wenn es ne gute Grafikleistung und Blu Ray unbedingt haben soll:

Samsung R560 Aura P8600 Dilis (1000 Euro)

http://geizhals.at/deutschland/a396541.html


oder mit etwas weniger Leistung ,aber ohne die Klavierlackoptik:

Samsung P560 Pro P7450 Paris

http://geizhals.at/deutschland/a395678.html

Das Lenovo IBM ThinkPad T500, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NJ252GE) ist erst ab 1300 Euro zu haben und ohne BluRay  :'(

http://geizhals.at/deutschland/a357154.html


forfire

Hi,
bei mir war der fehler das das Notebook sich einfach ausgeschaltet hat miten im Betrieb.
Wenn man es wieder an macht ging es. Es gingen immer wieder Daten kaputt oder fehlten.
Dall hat das Notebook 2 mal eingschickt,
beim erstenmal kam es schon defekt kaputt
Beim 2 mal Meinten sie das garkein Fehler da war.     (Das war natürlichg gelogen.)
Als es wieder ausging, sofowrt angerufen und die haben ein Techniker mit einem MoBo, Cd Laufwerk, Tochfelder oben hingeschickt, weil das Cd Laufwerk die CDs nicht glesen und einfach immer rausgeschmissen hat.
Es ging wieder aus. Und der Techniker hat mir den W-Lan schalten kaputtgemacht.
Dann kam wieder ein Techniker mit MoBo und W-Lan schalter hin.
Hat immernoch nicht funktioniert also hab ich das Geld gefordert und es bekommen.
Außerhalb der 14 Tage.

Scheint das Notebook ist noch nicht wirklich ausgereift. Dell sollte schnell was machen.
Naja jetzt habe ich ein Toshiba Satellite A300-1QD vllt ist das was für dich.
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-A300-1QD/1058424/toshibaShop/false/

Mfg

Bigmasta

@DellHater: Ist ja wohl auch eine Frechheit gewesen. Warum hast du nicht gleich auf eine neues bestanden? Das Toschiba Notebook ist etwas schwach auf der Brust. Daher finde ich den Samsung schon besser.

@Jairdan: Der Samsung ist absolut gleichwertig wie mein Dell. Kann es sein das er vor kurzem bei Chip testsieger war ? Ich hab da nämlich vor kurzem ein Artikel gelesen gehabt. Das Notebook soll allerdings etwas schlechter verarbeitet sein.

Jetzt ist mir halt noch dieses Schmuckstück ins Auge gestochen:

http://www.tomshardware.com/de/MSI-GT627-Geforce-9800M-GS,news-242356.html

Was haltet ihr davon.


Sorry das ich so wählerisch bin. Aber ich will ENDLICH ein gutes und solides Notebook damit ich einige Zeit jetzt meine Ruhe habe...

Jairdan

Hier ist der Test zum Vorläufer:

http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx620-9543vhp-668/1

MSI würde ich aber nicht als Top Notebookhersteller bezeichnen...Da wirst du im Garantiefallähnlich viel Ärger haben wie mit Asus...

Und ja das ist das Nachfolgemodell des hochgepriesenen Samsung (hat aber auch ein paar Schwächen)

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r560-aura-p8400-madril-630

Bigmasta

#7
OK OK jetzt hab ich ja einige Vorschläge.

Danke für eure Hilfe.

Länger will ich euch auch nicht langweilen. Spmit stellt sich mir noch eine Frage: Sollte ich dem Techniker Support eine Chance geben und das Display erneuern lassen ? was haltet ihr davon ?

zum vergleich hier die Daten des rechners.

Komponenten

BASIS   Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)   
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch   
HARDWARE SUPPORT   2Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays   
LCD   15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™   
WEBCAM   2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED   ändern
ARBEITSSPEICHER   4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]   
FESTPLATTE   320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)   
GRAFIKKARTE   256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)   
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh   

TASTATUR   Interne Deutsche Qwertz Tastatur   

TASCHEN   Neopren Tragetasche   
BLUETOOTH   Dell Wireless 370 Bluetooth Module   
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)   
Services und Software
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET   DataSafe Online Backup - 2 GB   
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Kabel   1 Meter Power Cord (3 Wire) - European   
Standardservice   1Yr Limited Warranty - Collect & Return   
Bestellinformationen   Studio 1537 Order - Germany   
Medienpaket für Dell-Systeme   Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)   
TV-Tuner und Fernbedienung   Travel Remote Control Express Card   
Netzteil   90W AC Adaptor   
Kennzeichnungen   Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo


EDIT: Gezahlt hab ich 900 euro für das Notebook

forfire

Auf keinen Fall !!!
Ich wurde schon 2 mal von der Firma Banctec angelogen und sie  haben totalen mist gemacht.
Ich würde mein Geld zurückverlangen hätte kein Bock mer auf diesen Mist.
Ich weis ja nicht wielange das bei dir schon dran ist.
Aber bei mir war das ganze so 3-4 Monate.
Mein Studio 15 war ja ein Austauschgerät gegen ein altes Dell Inspiron was sie nciht geschafft haben zu reparieren.
Ich hatte am ende die schnauze voll.

Und lass dir nichts erzählen du KRIEGST DEN GANZEN Betrag wieder.
Sie wollten mir am Anfang die 200€ für den 2Jahre Vor-Ort-Service abziehen.

Hoffe bei dir gehts gut und du kriegst dein Geld.

Bigmasta

Ok dann werde ich das Teil zurückschicken.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview