News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple enthüllt neues MacBook Air als dünnstes 15 Zoll Notebook der Welt mit 18h Laufzeit und Apple M2

Started by Redaktion, June 05, 2023, 19:24:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat soeben das allererste MacBook Air mit 15 Zoll Display vorgestellt. Das Gerät wird als dünnstes 15 Zoll Notebook der Welt vermarktet, soll dank Apple ARM-Prozessor aber dennoch um ein Vielfaches leistungsstärker als ältere MacBook Air-Modelle mit Intel-Prozessor sein.

https://www.notebookcheck.com/Apple-enthuellt-neues-MacBook-Air-als-duennstes-15-Zoll-Notebook-der-Welt-mit-18h-Laufzeit-und-Apple-M2.723978.0.html

blob

und immer noch keine matte/entspiegelte display version am horizont..

eine nvme 512GB SSD kostet heutzutage wieviel neu, 30€ ??
standardmässig für 1600€ eine winzige 256GB SSD einbauen (wann war die größe standard, vor 3 jahren??),
so eine ver*rsche gibt es wohl bei keinem anderen notebookanbieter.
und dann 230€ aufpreis für 256GB mehr? lol.
das ist nicht nur absolut dreist, sondern obszön.

RobertJasiek

Es ist Kult und wird von Käufern verteidigt als "damit bezahle man für den [ich kann es nicht aussprechen]".

Außerdem fällt mir wie jedes Jahr auf, dass es eine 1-Sekunden-Entscheidung ist: kleine Pfeiltasten = Nicht-Kauf.

Korrekturleser

Quote from: blob on June 05, 2023, 22:22:07eine nvme 512GB SSD kostet heutzutage wieviel neu, 30€ ??
https://www.notebookcheck.com/SSD-Deal-Samsung-990-Pro-mit-2TB-und-bis-zu-7450-MB-s-jetzt-noch-guenstiger.719273.0.html

whywebern

Aus meiner Sicht ist das 15" MB Air konsequent und progressiv an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst. Der größere Formfaktor ist wichtig, damit auch jeder im Café sieht,dass ich mir die 1600 leisten kann. Anschlüsse brauche ich dort keine und mein Bedarf an Speicher ist beim Surfen minimal. Der Clou: Die hässliche Notch verhindert, dass ich zu oft auf den Bildschirm schaue, hier ist also digital detoxing angesagt. (Hinweis an andere Hersteller: Bitte nicht zu Hause nachmachen!)

Chris68

Bezüglich verwendeter Materialien, allgemeiner Haptik und Display finde ich die Apple Geräte führend aber die Aufpreise sind nur noch krank. Doppelter Arbeitsspeicher kostet zb. bei Lenovo direkt 50€ und eine 256er SD gibt es garnicht mehr. Aber im Windows Universum ist Microsoft mit seinen Notebooks genauso unverschämt. Egal, das 15er Air wird sich wie blöd verkaufen, der klassische Apple Nerd lässt sich das Teil sowieso von den Eltern/Großeltern bezahlen und dann spielt der Preis auch keine Rolle.

RobertJasiek

Quote from: Chris68 on June 08, 2023, 01:11:34Display finde ich die Apple Geräte führend

Ich nicht wegen Notch und, soweit ich weiß, Spiegelung. Beides verheimlichen die Render-PR-Bilder. (Ob es PWM gibt, weiß ich noch nicht.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview