News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geht FM09 auf einem Notebook überhaupt?

Started by Jannemann, January 28, 2009, 01:06:10

Previous topic - Next topic

Jannemann

Moin zusammen!
Möchte mir ein neues Notebook kaufen und spiele für mein Leben gern den Fussball-Manager von EA Sports. Die Systemvoraussetzungen für den neuen FM09 lauten Pentium 4 2.6 GHz oder gleichwertig (2,8 GHz in Windows Vista). Wenn ich als absoluter Laie so rumgucke, finde ich nur Notebooks mit höchstens 2,53 Ghz-Prozessor. Bedeutet das nun, das ich mir FM09 auf einem Notebook abschminken kann oder das es nur langsam laufen würde oder was? Helft mal einem Computer-Doofen... Danke.

Shader

Hi Jannemann,

die beziehen sich in den Systemanforderungen auf einen Single Core Prozessor, die meisten neuen NB besitzen aber einen Dual Core, damit sollte es keine Probleme geben. Da aber das neue FM09 sehr Grafiklastig ist, solltest Du mindestens eine 8600m gt mit 512 MB RAM haben, damit Du alle Effekte ruckelfrei geniessen kannst.
Die Demo läuft bei mir top, Intel Core 2 Duo 2*2.0 Ghz, 4GB RAM, NVidia 8600m GT 512MB RAM DDR3.

LG Shader

P.S. Brauch mal wieder Öl von Dir...

Klaus Hinum

Also der Pentium 4 mit 2.6 GHz befindet sich irgendwo in der Leistungsregion aktueller Celeron M Prozessoren. Dadurch sollte der Prozessorspeed bei jedem aktuellen Notebook ausreichen (ausser ev. Atom getriebene Netbooks).
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview