News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

12" Sub für Office, Internet und Videos für unter 600Euro (o.book 4/EasyNote BG

Started by SubSeeker, January 24, 2009, 22:24:50

Previous topic - Next topic

SubSeeker


Hallo

ich suche eine günstiges Sub 12" für unter 600 Euro (ja ich weiß, aber ist leider Schmerzgrenze). Nach langer Suche bin ich von den 10" Netbooks abgerückt, da sie mir doch zu klein sind um an Ihnen vernünftig arbeiten zu können.

Nun könnte ich doch so um die 560 Euro zusammenkratzen. Und hab mich mal auf die Suche nach 12" gemacht.
Als größeres Netbook ist das Dell irgendwie nicht wirklich mein Ding (Preis/Leistung), aber wenn Ihr mich eines besseren belehren könnt.

Nun zu meinen Anforderungen:
Officebetrieb, Internet und Videos schauen
. Das ganze müsste mobil sein, da ich es Tag für Tag durch die Berliner Ubahn schleppen muss. Dabei sind sie Eigenschaften:
Gewicht und Verarbeitung, Geräuschpegel am wichtigsten. Da ich nicht spiele ist die Leistung zu vernachlässigen. Jedoch ist es mein einziger Rechner würde auf längere Basis auch als Desktopersatz dienen (möchte Ihn irgendwann an einen 22"Tft anschließen).
Zur Akkulaufzeit sollte sie halbwegs durchschnittlich sein (bin meistens in Steckdosen Nähe) Würde wenn ich irgendwann mal auf UMTS umsteige gerne auch mobil surfen können.

Bei meiner Suche sind mir zwei Subs ins Auge gefallen:
1. (das Gewicht macht mich an!)
EasyNote BG48-U-092 von Packard Bell
               packardbell.de/products/n...0403-1226.html

2.
o.book 4 von Belinea
                notebookjournal.de/tests/...a-o-book-4-739


Vielleicht habt Ihr Infos über diese Subs oder könnt mir was anderes in dieser Preisklasse empfehlen . Habt dank

Jairdan

Beide leider nicht zu empfehlen  :-[

Die Firma,die belinea Notebooks hergestellt hat ,ist pleite gegangen und wurde von Lahoo/Brunen/One geschluckt..Das heißte es wird mit ziemlicher Sicherheit schwer werden, dass Gerät repariert zu bekommen im Servicefall...Gooogle das und du bekommst einen Krampf...
Das gerät wurde auch von notebookjournal getestet:Stören würde mich der Bildschirm und der eher laute Lüfter...http://www.notebookjournal.de/tests/belinea-o-book-4-739/2


Das Packard Bell hast du nicht verlinkt und ich weiß nicht, um welches Gerät es sich handelt.In einer etwas anderen Ausführung -glaube ich- hatte das vernichtende Testberichte.

Leider fällt mir in der Preisklasse auch nichts überzeugendes ein: Außer eben das netbook von Samsung...

Der MSI PR 211 ist auch getestet,aber MSI würde ich mir von der Serviceleistung/Verarbeitung auch nicht zulegen wollen


http://www.notebookjournal.de/tests/msi-pr211-616

Das erste gerät, dass ich evtl kaufen würde, wäre ein Samsung Q210 und das liegt bei 799 Euro....

Als 13,3" Gerät wäre das Thinkpad SL300 eine Alternative..Es ist aber in letzter Zeit im Preis um 50 Euro auf 650 Euro gestiegen und von den leistungsdaten auch nicht so überzeugend,aber sicher besser als ein netbook...





SubSeeker

Hey danke für die Antwort.

Zum O.book- war gestern mal bei einem Fachhändler, der meinte wegen den Garantiegeschichten bräuchte ich mir keine Sorgen machen, da von Brunen alles abgedeckt sei und die sogar die alten Garantieansprüche von belinea-maxdata übernehmen und da nun nen größeres Unternehmen im Rücken sitzt. Es gibt wohl auch ne richtige Garantie und nicht nur ne Gewährleistung

Zum o.book hab ich noch ne Frage. Ich habe zwei verschiedene Modelle gefunden: Zum einen
1. Belinea o.book 4 (273055): 3.072 MB/ 320Gb/ T7100/ 1,8GHz
und
2. Belinea o.book 4 (5225): 2.048 MB/ 250Gb/ T5800/ 2,0GHz

Welches der beiden Modelle ist da besser.? Preislich tut sich da nicht viel.

Das Modell  von Packard Bellvon ist das
EasyNote BG48-U-092

3.072MB/320Gb/ T3200/ 2,0GHz

ist z.b bei günstiger.de zu finden:

.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=868137

Wenn jemand nen Link für nen Testbericht hat, wenn auch nicht genau dieses Modell, jedoch ein vergleichbares wäre würde mir das sehr helfen.

SubSeeker

Und was haltet Ihr von diesem Dell Vostro:

   13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]   
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD-/24x CD-RW-Kombilaufwerk mit automatischem Einzug,
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 38 Wh   ändern

Den würde es für 570 Euro geben, weiß allerdings nicht wie schwer der wäre.

Subseeker

Ach und mit diesem Prozessor:

Intel® Celeron®-Prozessor 550 (2,0 GHz, 1 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)

Jairdan

Der Celeron Prozessor ist überhaupt nicht leistungsfähig (kein dual core,kein speed step, energiefressend, null Akkulaufzeit), die x3100 auch ziemlich veraltet...keinen dvd Brenner etc...
Der Dell Vostro ist eigentlich ein sehr gutes gerät bis auf einen sehr lauten Lüfter...Leider hat man wohl das Bios geändert, nachdem das Gerät mit dedizierter Grafik häufig den Überhitzungstod gestorben ist...(Fehlerhafte grafikchips der 8400er Reihe)


Technisch gesehen ist die Vostro Reihe lange nicht upgedatet worden...Ich wünschte selbst, die würden mal ne Nachfolgegeneration anbieten...

Die T5670 im thinkpad ist mit 1,8GHz 2 Core Duo ist dem Celeron  meilen voraus

Hier der prozessorenvergleich

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Das Unternehmen was belinea geschluckt hat, hat keinen guten Ruf ,weil es minderwertige Notebbooks herstellt und diese im Garantiefall nicht repariert oder kaputt repariert...Die wollen sich wohl durch den Kauf wiedermal einen neuen Namen geben...,damit sie ihre ware an den unwissenden Kunden verkaufen können


Tobias Winkler

Liegt etwas über Deinem Budget hat aber dafür ganz gute Kerneigenschaften:
http://www.heise.de/preisvergleich/a250413.html
Leise, leicht, viele Erweiterungsoptionen (Akku, Docking, Garantie usw.)

Wenn 600,- Euro wirklich die absolute Schmerzgrenze sind wirst Du den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen, deshalb auch mal diese beiden anschauen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a335075.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a202005.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview