News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Auftritt des Core i7-1370P: Framework Laptop 13.5 mit Intel Gen13

Started by Redaktion, May 17, 2023, 14:00:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Framework hat sich im Laptop-Markt einen Namen als Hersteller mit einem ganz eigenen und zudem sehr erfolgreichen Konzept gemacht. Damit hat es sich einen Platz neben den so beliebten und marktdominierenden Flaggschiff-Konkurrenten wie dem Dell XPS, HP Spectre, Lenovo Yoga oder Asus Zenbook erkämpft. Jetzt ist der Framework Laptop 13.5 zurück und in diesem Jahr schneller denn je. Allerdings könnte das Gesamtdesign etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten vertragen.

https://www.notebookcheck.com/Erster-Auftritt-des-Core-i7-1370P-Framework-Laptop-13-5-mit-Intel-Gen13.717982.0.html

Roy

Eine Einschätzung der geänderten Scharniere hätte mich interessiert. Die Gen13 sollte mit 3,5kg Scharnieren der 2. Generation ausgeliefert werden, alle vorherigen hatten 3,0kg Scharniere der 1. Generation.

RobertJasiek

Statt das NBC das englische Original korrigiert, wird der Typo falsch mitübersetzt:

Die Überschrift 2560x1440 Time Spy Graphics ist doppelt.

zopi

QuoteWie erwartet, verwendet das Framework 13.5 von 2023 im Wesentlichen dasselbe Chassis-Skelett und dieselben Materialien wie die Vorgängermodelle 2022 und 2021

Nein, die haben die Scharniere geändert und auf dem Markt gibt es jetzt 3 Optionen.

Quotekeine Upgrade-Optionen für Display, Tastatur oder Webcam
Noch nicht! Die Möglichkeit, diese Teile zu reparieren, ist besser als bei den anderen Notebooks.

Und es gibt Optionen, um das Tastaturlayout einfach zu ändern. Als deutscher Entwickler möchte ich z.B. eine Tastatur mit us-Layout für die Entwicklung und eine mit deutschem Layout für andere Dinge haben.

Gibt es überhaupt ein Notebook mit Upgrade-Optionen für die Tastatur?

[Zitat]
laute Lüfter unter Last
[/quote]
Ich habe mein Notebook gekauft, weil der Test auf dieser Seite sagte, dass es ein leises Lüftergeräusch haben würde. Es ist lauter als erwartet. Ich habe den Eindruck, dass das auch etwas sehr individuelles ist welche Geräusche man als laut wahrnimmt und man das eben nicht so einfach messen kann.

Quotekeine AdobeRGB oder P3 Farben
Vielleicht wird es in den nächsten Jahren eine Option geben.


Quoteschwache Lautsprecher
Die haben mit der Chromebook-Edition und dem Intel 13 ein Update erhalten. Die neuen Lautsprecher sind auch auf dem Markt erhältlich.

Befole

Quote from: Roy on May 17, 2023, 15:04:59Eine Einschätzung der geänderten Scharniere hätte mich interessiert. Die Gen13 sollte mit 3,5kg Scharnieren der 2. geometry dash bloodbath Generation ausgeliefert werden, alle vorherigen hatten 3,0kg Scharniere der 1. Generation.
Ich möchte einen Laptop kaufen. Ich behalte diesen Laptop im Auge.

Roy

Ich habe mir mittlerweile die Scharniere der 2. Version (3,5kg, 2nd) gekauft und in meinen 12th gen Framework eingebaut. Die Scharniere sind deutlich besser als die der ersten Version (3,3kg). Der Bildschirm schwingt bei Bewegung/Erschütterung wesentlich weniger nach und klappt nicht mehr von selbst nach unten/hinten, wenn man den Laptop anhebt. Eine echte Verbesserung, die ich jedem empfehlen kann!

rejecthole

Successful and unsuccessful product lines exist in the annals of every company free games
Recent events indicate that the developers at Lenovo have misplaced their "drive." Simultaneously, competitors began to catch up to the level of Lenovo's optimal product lines for consumers, where they had previously been significantly outclassed.

Thomas040

#7
The Framework Laptop 13.5 continues to impress in the laptop market, standing tall among giants like Dell XPS, HP Specter, Lenovo Yoga, and Asus Zenbook. Its unique concept sets it apart, like intriguing history dissertation topics that captivate minds. This year's model boasts enhanced speed, yet more design customization would elevate its appeal. Kudos to Framework for consistently pushing boundaries and offering users a distinctive computing experience.

bekean

Der Framework Laptop 13.5 ist zurück und offenbar schneller als je travle wordle zuvor. Es wird jedoch angemerkt, dass das Gesamtdesign des Laptops möglicherweise mehr Anpassungsmöglichkeiten bieten könnte.

andree23

The shell shockers game's maps are like canvases for epic egg battles. It's impressive how the maps accommodate different team sizes and game modes.

rohanrajputt

One of your requirements from an Aerocity Call Girls Service might be just as a sex companion. On the other hand, some want them to be their dinner dates or dance floor partners. Then there are yet others who may want them to play the role of sexy & hot girlfriends.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview