News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nur eine weitere Kaufberatung...

Started by Julian L., January 14, 2009, 22:11:31

Previous topic - Next topic

Julian L.

Tagchen!

Mich hats hier her verschlagen weil ich mich einfach nicht auf ein Notebook festlegen kann. Weiß einfach leider nie, ob es auch wirklich das beste für den Preis oder wirklich das was ich brauche ist.

Budget geht bis zu 600€. Ein wenig darüber ist möglich, aber nur wenn es wirklich seien muss und die Welt ansonsten untergehen würde usw.

Ich lege bei dem Notebook großen Wert auf Akkulaufzeit, je mehr desto besser. Es sollte außerdem ein gutes Kühlsystem eingebaut sein, welches mir erlaubt das Gerät ohne weiteres Risiko für längere Zeit in den Schoß zu legen, aber auch leise ist. Damit das Gerät nicht erdrückt sollte es natürlich auch nicht zu viel wiegen, deswegen wäre ich mit einem 15,4" Display vollkommen bedient, sollte auf keinen Fall größer, aber solange keine pro-Argumente dafür vorliegen auch nicht kleiner sein.

In Sachen Hardware-Leistung habe ich ziemlich genaue Vorstellungen. Ich möchte nämlich mit diesem Notebook meinen aktuellen Desktop-PC ersetzen und ihn dann auch nicht mehr vermissen müssen. Mein aktueller hat einen Pentium 4 Prozessor mit 3 GHZ, 1 GB RAM, 140 GB Festplatte und irgendeine ATI Radeon Xpress Onboard-Schleuder die nicht wirklich wertvoll oder erwähnenswert ist.

Die Prozessor-Leistung sollte sich im 2x 2 GHZ-Bereich ansiedeln. Abweichungen nach oben stören nicht, nach unten hin sind sie im minimalen Maße zu verkraften. Arbeitsspeicher: mindestens 2 GB. Der Grafiksatz sollte in der Lage sein das ein oder andere Spielchen zu verkraften, optimal wäre eine sehr gute Verarbeitung der Source-Engine welche ich auch bei mittlerem bis niedrigen Detail als sehr genüsslich empfinde. Noch besser wäre es, wenn es möglich wäre das (hoffentlich) bald erscheinende Diablo III spielen zu können worauf ich und einer meiner Freunde uns schon wie kleine Kinder drauf freuen. Im Notfall jedoch, würde ich damit leben können das Spielen ganz seien lassen zu müssen. Eine flüssige Darstellung des Betriebssystems ist aber natürlich ein muss. ;)
Desweiteren kann die Festplatte nicht groß genug sein. Ab 250 GB wäre ich jedoch erstmal zufrieden, da diese mir genug Zeit lassen für eine externe Festplatte etwas Geld zurück zu legen. Ein DVD-Brenner ist ein absolutes muss, wie auch die Kompabilität zu Windows XP.

Um genau zu sein habe ich eigentlich schon ein Gerät gefunden, dass meinen Erwartungen entspricht und das ich auch für sehr preiswert halte. Aber da ich wirklich 0 Ahnung von Notebooks habe... Per Google habe ich leider keine Testberichte gefunden. Nur für andere Geräte der 6735s-Serie die aber ganz andere technische Daten hatten und nicht wirklich vergleichbar waren.
Hier mal der Link:
w w w . notebooksbilliger . d e /product_info.php/hp+6735s+na853es+mit+xp+prof+und+vista+business

Ist dieses Notebook seinen Preis wert?
Wie hoch ist die eingebaute Grafikkarte einzuschätzen?
Könnt ihr mir andere/bessere Notebooks empfehlen?

Genug getippe will ich doch mal meinen. :)
Hoffe ich habe nichts vergessen.

Cheers!

Suchender

Ich will mir auch so ein Notebook kaufen, es gibt bei Cyberport eines: http://www.cyberport.de/item/1630/1111/0/127030/item.html
Ich bin mir nicht sicher, aber bei dem ist ein 8Zellen Akku verbaut, wie es bei dem von Notebooksbilliger aussieht da bin ich mir nicht sicher.
Ich denke schon das das Book seinen Preis wert ist, es soll sogar Crysis drauf laufen (kann ich nicht glaube) http://de.youtube.com/watch?v=3pAr3sgnCJo

P.S. dein Link ist irgendwie defekt, er hat ein paar überflüssige Leerzeichen.

Julian L.

Die Leerzeichen musst du manuell entfernen, tut mir leid. ;)
Ging nicht anders da ich Gast bin.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview