News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sacred 2 und ein paar andere mit welchem Dell möglich?

Started by eiswolf, January 07, 2009, 07:52:05

Previous topic - Next topic

eiswolf

Für mein Studium, habe ich vor mir ein Notebook zuzulegen. Habe hier 2 Dells konfiguriert.
Das Notebook soll natürlich ein Allround Talent sein. Sprich für DVD/Film, Musik, Programme (wie Photoshop, Indesign, QuarkXPress, usw.) und natürlich auch für Spiele (spiele nicht täglich aber ab und zu).

Bei Spielen dachte ich an: Sacred 2, Heroes of might and magic 5, Neverwinter Nights 2, Sims 2 und Doom 3 oder Quake 4

Die ersten 3 sind mir sehr wichtig. Sims 2 und Doom 3 müsste ja ohne Probleme laufen, da es selbst mit meinem 4-5 Jahre alten Vaio gut läuft.

Wie flüßig laufen die Spiele auf den Notebooks? Welches ist besser geeignet?

XPS ~ 1444 €

PROZESSOR   Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   4 Jahre XPS-Premium-Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
FARBAUSWAHL   2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display   ändern
LCD   15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™   ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION   Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER   4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]   ändern
FESTPLATTE   500GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)   ändern
GRAFIKKARTE   nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE   Integriertes flaches Blu-Ray-2X-Laufwerk mit automatischem Einzug, inklusive Software
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh   ändern


Studio 15 ~ 1320€

BASIS   Intel® Core™ 2 Duo ProzessorT9400 (2,53 GHz, 6 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)   ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags   ändern
LCD   15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™   ändern
WEBCAM   2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL   ändern
ARBEITSSPEICHER   4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]   ändern
FESTPLATTE   320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)   ändern
GRAFIKKARTE   256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh   ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION   Facial recognition software   ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)

Andreas H.

zum spielen ist natürlich klar die 86gt vorzuziehen ... da gibt es nicht viel dran zu rütteln

sacred 2 spiele ich am pc und da kannst du in den optionen alles so einstellen, dass es auch mit der 86gt gut laufen wird

eiswolf

Genau das wollte ich wissen :) Super danke...

noch eine Idee was man an dem XPS noch verbessern oder ändern könnte?
Vielleicht schnellerer Prozessor oder das TFT Display doch lieber 1440x900?

Andreas H.

die cpu ist in ordnung ... je schneller, dest besser natürlich - ist aber halt eien preisfrage

bei der auflösung musst du es selbst entscheiden, das ist dein persönliches empfinden ... 1440 finde ich bei 15" aber schon gut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview