News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welche Dell Treiber sollte ich von der Dell Page installieren?

Started by Subber1310, January 06, 2009, 21:29:19

Previous topic - Next topic

Subber1310

Ich möchte Vista garnicht erst starten. Werde gleich XP installieren. Die passenden Treiber gibts ja. Welche sollte ich unbedingt installieren?
Gibt es sonst irgendwelche sinnvolen Tools, die ich nutzen sollte?
DELL STUDIO XPS 13

13,3-Zoll WXGA CCFL-Display TrueLife
Core2 Duo P8400 2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB
4.096 MB DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz
NVIDIA 9500m-Grafikkarte (NVIDIA Hybrid SLI)
320GB Free Fall Sensor HDD
DVD+/-RW Slot Load Drive
2MP Cam mit Gesichtserk.
Vista Premium 64 Bit
Li-Ion 6 Zelle

ozoffi

Hallo!
Du musst wissen was Du machst .... mir erschließt sich nur der Sinn der Aktion nicht ...
Aber ok:

1.) stelle sicher, dass Du auch wirklich ALLE nötigen Treiber zur Verfügung hast
2.) bei der XP Installation hast Du die Wahl, ob Du im BIOS VORHER den HD-Modus von AHCI auf IDE stellst und dabei bleibst, oder
ob Du den AHCI Treiber in das XP-Installationsimage integrierst, oder
ob Du eine CD mit dem AHCI Treiber inkl. Disk-Laufwerk (zb. via USB) verfügbar hast, oder
ob Du hinterher versuchst irgendwie den AHCI Treiber in XP zu integrieren.

Der AHCI Mode ist etwas performanter als der IDE Mode!

Was Du nun enau an Treibern *brauchst* siehst Du ja im Gerätemanager. So lange dort unbekannte HW zu finden ist, fehlt was.

So manches erst unnötig erscheinendes Tool von DELL, stellt sich hinterher als durchaus notwendig heraus! Manchmal werden bestimmte Treiber erst mit diesem Tool installiert!

Ich empfehle aber XP auf eine neue HD zu installieren und die HD mit VISTA zu behalten - oder wenigstens ein Image davon zu ziehen!


Subber1310

Danke für die Antwort.

Habs im Bios umgestellt. Hab nun XP und einige Treiber installiert. Läuft alles 1A.
Ich habe ja noch die Recovery Partition (falls ich Vista nochmal benötige).Ich finde mich mit XP einfach besser zurecht, daher möchte sowohl mit PC als auch Notebook mit XP Pro arbeiten.

Wie lang muss ich den 6 Zellen Akku bei ausgeschaltetem Notebook laden, bis er voll ist? (als es ausging war er bei ca. 5%)
DELL STUDIO XPS 13

13,3-Zoll WXGA CCFL-Display TrueLife
Core2 Duo P8400 2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB
4.096 MB DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz
NVIDIA 9500m-Grafikkarte (NVIDIA Hybrid SLI)
320GB Free Fall Sensor HDD
DVD+/-RW Slot Load Drive
2MP Cam mit Gesichtserk.
Vista Premium 64 Bit
Li-Ion 6 Zelle

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview