News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire vs. HP Pavillion dv5 - auch allgemeiner Vergleich Acer vs. HP

Started by tatschi, January 03, 2009, 14:21:09

Previous topic - Next topic

tatschi

Hallo allerseits, ich bin grad auf der Suche nach einem Notebook, das Office- und Spielefähig sein soll, ein HIgh End Gamer muss es aber nicht sein. Habe gestern bei Saturn das Acer Aspire 6930G-584G32BN entdeckt:

Intel Core 2 duo T5800 2,0 Ghz
4GB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 9600-GT M GDDR3 512MB
320 GB Festplatte
Laufwerk: Blu-ray Disc Combo, Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW

Davor hatte ich mich eigentlich schon fest für ein HP aus der DV5 Reihe entschieden, nämlich dieses:

HP Pavillion DV5 - 1156eg

Intel Core 2 duo T5800 2,0 Ghz
3GB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 9600-GT M DDR2 512MB
320 GB Festplatte
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung DVD DL±RW/CDRW

Habe das Gefühl, dass das Acer für den selben Preis mehr mitbringt: 1 Gb mehr Ram, eine DDR3 Grafikkarte und das Bluray Laufwerk. Das Acer scheint also wohl das bessere Notebook zu sein, könnt ihr mir da zustimmen??
Wichtig wäre mir auch noch das Thema Qualität, Verarbeitung und Service bei Acer im Vergleich zu HP, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, bräuchte also auch noch beim Vergleich Acer vs. HP bezüglich Notebooks Hilfe.
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen??

grüßle diGGGer

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview