News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

prüller

@zzzZZ
Mir wurde die gleiche Nummer genannt. allerdings endet meine Hinten mit 00 und nicht wie bei dir mit 30.

Habe gerade auf die Mail vonn Dell geantwortet, und denen geschrieben, das es bei mir nicht genützt hat. Bin jetzt mal gespannt was sie Antworten.
Da ich sowieso am überlegen bin meine Tastatur gegen eine mit Backlight zu tauschen, überlege ich denen einen Deal vorzuschlagen nach dem Motto: Ich tausche alles selber, sie sparen Arbeit und Transportkosten, und dafür machen sie mir ein nettes Angebot für die Backlight Tastatur. Naja, mal abwarten.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

zzzZZ

Habe gerade mit dem Support telefoniert. So wie sich das anhörte, kennen die das Problem.
Jetzt wird ein Techniker vorbeikommen und die Leiste mit den Medientasten ersetzen.
Bin ja mal sehr gespannt, denn im Forum auf der Dell-Seite habe ich jedenfalls des öfteren gelesen, dass der Austausch auch nix gebracht hat....

Dann habe ich noch nach dem Lauten Laufgeräusch der Festplatte gefragt. Besonders betont habe ich, dass beim Ausschalten des Notebooks ein schleifendes Geräusch beim Auslaufen von dieser komme. Nach 10 Minuten Wartemusik, er wollte sich bei seinem Chef erkundigen, wurde dies als normal bei dieser Serie abgetan...  :o Habt ihr das auch?

Viele Grüße
René K.

prüller

Hallo,
ich habe soeben eine Mail bekommen, in der ich gebeten werde einen Systemtest durchzuführen, und den Fehlercode dann zu Dell zu schicken.
Werde ich mich wohl mal Morgen näher mit beschäftigen.

Heute hatte ich den ganzen Tag keinerelei Probleme, obwohl ich das book mit Sicherheit 10 mal hochgefahren habe. Naja, scheint ein sehr eigenwilliges Problem zu sein.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

prüller

Seit nunmehr insgesamt 4 Tagen keine Probleme.
Aber woran es liegt weiß ich leider nicht......................
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

zzzZZ

Mich belästigen die dämlichen Tasten noch immer... der Anruf vom Servicetechniker läßt auch noch auf sich warten.... bin leider grad nicht sehr optimistisch gestimmt....

forfire

Hi,
bei  mir wurden die Mediatasten ausgetauscht und ich hatte kein Problem mehr.
Alles Super. Sie haben dazu noch das CD-Laufwerk ausgetauscht weil die CD nie ausgewprfen wurde.
Anrufen und sagen das sie es austauschen sollen. Dell muss dafür sorgen das das Gerät ohne Probleme läuft.
Wenn nicht Service nutzen!!!

waterwind135

Hallo,

bei mir bleibt nicht nur die Eject - Taste hängen sondern auch mal die "Lauter" - Taste und ganz selten mal die Mute - Taste.
Betreibe jetzt schon etwas länger das Notebook ohne Akku und der Fehler passiert trotzdem. Vielleicht nicht so häufig, aber er tritt auf.


Johnny82

Sodelle, hab mich jetzt doch auch mal registriert ;)

Gestern habe ich mal den Hardreset gemacht. Half für genau zwei Systemstarts. Naja, bei mir leuchtet nur der Eject-Button eine Weile, um dann nach mehrmaligem Auswurfgeräusch auszugehen. Danach funktioniert alles wunderbar. Schonmal daran gedacht, dass es am Bios liegen könnte?

http://en.community.dell.com/forums/p/19123982/19409983.aspx#19409983

Meines, das gerade mal eine Woche alt ist, wurde mit A07 ausgeliefert. Auf der Dell-HP wird noch das A05 angeboten.

smerk

@Johnny82:

Mich plagt das gleiche Problem... hast du irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Mein Studio 1537 (A07) ist ebenfalls ca. eine Woche alt.
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

Johnny82

Nein, keine Lösung. Das Problem haben aber mehr oder weniger ALLE Studio Laptops. Wir können noch von Glück sagen, dass das Problem bei uns so gering ist. Nachdem was hier im Thread steht, haben einige eine regelrechte Diskobeleuchtung vor sich. Da spielen ALLE Mediatasten verrückt. Mich stört es, so wie es bei mir ist, nicht wirklich. Da ich nicht der einzige bin und es bei mir drei Minuten nach Systemstart vorbei ist, habe ich gute Ruhe. Brummt er halt 3-7 mal kurz, das wars auch schon. Vielleicht findet Dell ja irgendwann mal eine Lösung.

zzzZZ

... ab und an bleibt bei mir auch mal die Taste zur Erhöhung der Lautstärke hängen. Das ist dann besonders nervig, weil die ganze Zeit die Info am Bildschirm angezeigt wird.
Hatte von Euch mal jemand den Mut das Bios A05 zu installieren? Ich hab auch einen mit A07 und traue mich nicht so recht.
Hat das Dell-Tool zum Update des Bios zufällig eine Funktion zum Sichern der aktuelle Version? Dann wärs kein Problem....

Johnny82

#26
Welches Bios hat denn prüller? Der hat das Problem ja wohl am längsten. A07 ist doch noch nicht so alt. Demenstsprechend haben einige hier im Thread A05 noch drauf und auch das Problem? Oder arbeiten hier alle schon mit A07? Die Idee kam mir halt nur, weil laut Usern im englischen Dell-Forum ein Downgrade des Bios Funktionsfehler mit der Ejecttaste behoben hat. Allerdings ging es da um andere Biosversionen (siehe Link weiter oben). Andererseits, warum behebt der Hardreset das Problem kutzzeitig, wenn es vom Bios abhängen soll? Das passt nicht zusammen...

Da bei mir das Problem nur sehr gering ist, verzichte ich lieber auf Experimente ;)


@zzzZZ Eject- und Lautertatste liegen quasi nebeneinander. Das spräche für die elektrische Aufladung, von der ein Dell-Mitarbeiter laut einem Mitglied hier sprach!? Sonst wäre das Problem willkürlicher?

mrpink

also .. ich hatte das bios A07 und hab auf n downgrade auf 05 gemacht.. geholfen hats nicht wirklich... bei mir leuchtet allerdings nur sehr selten die lautstärketaste... aber das auch nur eine minute oder so..wenn ihr wieder 05 haben wollt einfach drüber installieren ist sehr fix gemacht und ist ein reiner windows setup..

das das menü nicht mehr kommt wenn eure taste auch konstant leuchtet könnt ihr beheben indem ihr "quickset" deaktiviert bzw den prozess beendet.. könnt es auch ganz deinstallieren.. allerdings kommt dann gar kein menü mehr.. was mich nicht allzusehr stört.. bzw bei mir sogar gewollt ist weil mich das men extrem stört bei z.b. vollbildproggs..

wenn quickset beendet ist fällt es gar nicht mehr auf das die lautstärketaste immer leuchtet am start..

hf
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

prüller

@Johnny82
Hallo,
ich habe mal schnell nachgesehen.
Bei mir ist das 05 Bios drauf.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

zzzZZ

kurzes Update:

habe eben erneut beim Service angerufen, da der Techniker sich noch nicht zur Terminvereinbarung gemeldet hat.
Ergebnis: mein Gesprächspartner konnte keinen Vorgang im System finden >:( Ich hätte also in 10 Jahren noch gewartet....
Nun soll sich jemand in den nächsten 5 Tagen mit mir in Verbindung setzen...

p.s. er wollte mich zu einem Bios-Downgrade zu A02 überreden, da hier das Problem wohl nicht bestehe... ich konnte mich allerdings dagegen wehren.
Also wenn jemand experimentierfreudig ist => Downgrade zu A02 :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview