News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lowbudget/Mittelklassenotebook mit gutem Sound?

Started by studio57, December 28, 2008, 17:07:57

Previous topic - Next topic

studio57

Hi! Ich suche ein Notebook mit dem ich Sachen wie Internet, Office, Multimedia, Bildbearbeitung und Uni-Stuff locker bewaeltigen kann. Eigentlich war Spiele spielen für mich auch ein Kriterium, aber das Ganze ist preislich wohl eher nicht zu realisieren, da ich keinesfalls mehr als 900€ ausgeben wollte. Auch 850€ wären schon absolute Schmerzgrenze. Schlechter als eine HD 3450 sollte die Grafikkarte allerdings nicht sein!

Nach langem hin und her habe ich mich ein wenig in das Studio 15 verguckt.
Aber die Boxen sind wohl eher sehr, sehr schlecht.

Meine Frage: Gibt es ein vergleichbares Book mit besserem Sound?
Gibt es eine Alternative in der Preisklasse (nicht mehr als 15,4" (13" ist absolute Untergrenze), Gewicht egal & Akku ist auch nicht so das Superkriterium (mehr als eine Stunde sollte es aber schon halten).

Vor allem Gefallen hat mir das Display des Studio 15.

Wie sieht es mit dem XPS für 800 in der Kategorie aus? Ist das Display da vergleichbar?

Danke schon mal!

Jairdan

Ich kenne kein Notebook mit wirklich guten Boxen..Häng extern einfach welche dran mit nem Subwoofer..schon ist das Problem gelöst...Das Display des Studio ist kaum zu schlagen,aber
für 900 Euro bekommst du durchaus auch schon ein Notebook mit dem du spielen kannst:
Samsung R560 Aura P7350 Mebugo (NP-R560-AS07DE/SEG), 24 Monate Garantie, 9 Zellen Akku...


http://geizhals.at/deutschland/a359366.html


oder mit 6 zellen

http://geizhals.at/deutschland/a357798.html

Testbericht:

http://www.notebookcheck.com/User-Test-Samsung-R560-Mandril-Notebook.11349.0.html


Die Displayhelligkeit des XPS scheint nicht so toll zu sein...und auch die Grafikkarte ist mittlerweile veraltet:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

studio57

Danke für die Antwort!

Wie ist denn das Display des Mebugos? Das Angebot klingt ja schon interessant.

Gibts sonst eine Alternative für um die 800-850? (Natürlich nicht ganz so leistungsstark, das ist klar!)

Ansonsten: Wie fallen die 9Zellen-Akkus ins GEwicht? Wie viel Lebzeit hat das Notebook denn dann insgesamt (mehr)?
Und steht dann irgendwas über oder sonstwas (wie beim DELL XPS?))...

Thx, studio57

Jairdan

Das Display des Samsungs ist durchschnittlich..Nicht überragend,kein guter Kontrast:

Das Madril ist nahezu baugleich..Ich würde es mir mal im Mediamarkt ansehen...

Ich weiß nicht, ob der Akku übersteht..würde ich beim Onlineshop fragen...

Hier noch der Test zum Display:

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r560-aura-p8400-madril-630/3

Das Display vom XPS hat aber dagegen noch viel schlechter abgeschnitten

Und beim Studio musst du die "gute" Displayvariante konfigurieren...Ist aber in dem Preissegment das einzige Notebook mit wirklich gutem Display...

studio57

Hi.
Danke für die Antwort. Ich werde wohl heute mal in den Mediamarkt fahren und mir das anschauen.

Ich tendiere nichtsdestotrotz noch zum Studio 15, wegen des guten Displays und des relativ guten Preises.

Nach Lesen von vielen Berichten und Texten hier im Forum, glaube ich, dass ich auf das Spielen von aktuellen Hits im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut verzichten kann. Weshalb mir 900€ auch schon etwas weh tun.

Irgendeinen Kompromiss zwischen Studio 15 und das Samsung scheint es eher nicht zu geben, oder?


Danke nochmal!

studio57

Was halten ihr von dieser Konfiguration bei meinen Anforderungen (Filme schauen, Ganz viel Youtube & Myspace (Musiktechnisch), Internet, Officearbeiten und Bildbearbeitung(wichtig!!!! -> Photoshop, etc.))?
BTW. Ich bin ein ziemlich schlimmer Multitasker!  Und schaff ich mit der Konfiguration auch ältere Spiele?
Kann ich irgendwo sparen? Lohnen sich die 80€ für das 1440x..Display wirklich (LED sind doch beide, oder?)?
Oder gibts sogar in der Preisklasse (700-800(max!)) bessere Alternativen für ein Multimedianotebook (das etwas Spielfaehig ist?).


Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
Jet Black Colour with Matte Finish
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
No Biometric Fingerprint Reader
Interne Deutsche Qwertz Tastatur

PREIS: 700€

ps. Wie sieht das aus mit  Verhandeln bei DELL? Kann ich den Preis telefonisch noch drücken? Wie funktioniert das am Besten (also hat da jemand Erfahrungen?)?

pps. Gibt es sowas wie Wireless-Boxen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview