News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nur für Spezialisten - 8M für Aspire 5920G? Neuer Treiber

Started by mister.anderson, December 28, 2008, 14:15:09

Previous topic - Next topic

mister.anderson

Hallo zusammen,
ich gedenke, mein Notebook auf neuen Stand zu bringen. Mit einer neuen Grafikkarte.

aktuell: Acer Aspire 5920G 15,4" - Core 2 Duo T5750 2 x 2GHz - 4GB DDR2 RAM - GeForce 8600M GT - Vista

Ein Leistungsdefizit fällt besonders beim Spielen von GTA4 auf, was schlichtweg NICHT OK ist ;), macht sich durch ständiges Ruckeln und Hängen mehr als bemerkbar. Ich hoffe, der CPU ist ausreichend. Auch der "Eigene Bilder"-Bildschirmschoner mit 1700 Pics/1,2GB im Album läuft nicht immer flüssig. Das möchte ich ändern.

Das Gehäuse ist zwar für ein 15,4" relativ groß und schwer- beinhahe klobig- jedoch weiß ich, dass nicht jede Karte passen würde. Leider konnte ich bisher keine Angaben zur Größe einzelner Modelle finden oder welche wo verbaut werden können. Ich hatte schon interessehalber bei NVIDIA nach neueren 8000ern oder 9000ern geschaut. Vielleicht ist auch der Strom ein Thema und ganz sicher auch die Kühlung. Aber als Laie fehlt mir der Überblick und das technische Verständnis.

Wer kann mir also sagen, welche Modelle sich eignen würden, zu welchen Preisen und was an einem solchen Austausch noch dranhängt?
Gibt es andere Möglichkeiten, die Performance zu steigern? Was kann der Download des neuen NVIDIA-Treibers wirklich verbessern?


Ich danke im Vorraus
Mfg, M.A.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview