News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus PRO72VN

Started by JanW, December 27, 2008, 21:09:10

Previous topic - Next topic

JanW

Hallo,
Ich habe teilweise Probleme mit meinem neuen Notebook Asus PRO72VN.
z.B.: Ich schließe Crysis und plötzlich habe ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop, die dann nach einer halben Stunde wieder auftauchen...-.-

Nun kann das auch an Vista liegen oder liegt das an meinem Notebook?

Ich wollte mir Eventuell XP Professionell auf das Laptop downgraden, wird dadurch mein Laptop auch schneller wie z.B.: bei 3Dmark im Test?

Bitte gebt mir auch Tipps was ich an dem Notebook machen kann so das ich das maximale bei Spielen aus diesem Notebook rausholen kann...

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Asus PRO72VN
Core 2 Dou @ 2.0GHz
Nvidia Geforce 9650M GT 1024MB GDDR2 VRAM
3076MB RAM

Andreas H.

Quote from: JanW on December 27, 2008, 21:09:10
Ich wollte mir Eventuell XP Professionell auf das Laptop downgraden, wird dadurch mein Laptop auch schneller wie z.B.: bei 3Dmark im Test?

ja

Quote from: JanW on December 27, 2008, 21:09:10
Bitte gebt mir auch Tipps was ich an dem Notebook machen kann so das ich das maximale bei Spielen aus diesem Notebook rausholen kann...

übertakten und alle programme/prozesse, die nicht nötig sind, abschalten
und alle grafischen spielereien im betriebssystem abschalten

JanW

Danke schon mal für den Tipp leider kenn ich mich noch nicht so gut mit meinem Notebook aus, es wäre vllt. nett wenn du mir nen Link mit der genauen Anleitung schicken kannst...

oder einfach hier ne kleine anleitung reinschreiben würdest...

das wäre sehr nett.
Asus PRO72VN
Core 2 Dou @ 2.0GHz
Nvidia Geforce 9650M GT 1024MB GDDR2 VRAM
3076MB RAM

Andreas H.

übertakten kannst du mit programmen wie dem rivatuner
um die festplatte zu entschlacken kannst du programme wie ashampoo winoptimizer und xpantispy verwenden
die grafikspielchen kannst du in der systemsteuerung unter anpassung -> design auf xp-klassisch zurück setzen

Nolle

Gehe ich richtig der Annahme das das der Laptop bei sollchen spielen wie Crysis Probleme aufweist? Wenn das Spiel auf Medium gut läuft reicht der Lapi für meine verhältnisse, also wie siehts aus? Wollt mir das ding auch holen aber habe gelesen das die Graka net doll sein soll, ichbei mir sollte sie nur WoW und CS abspielen. Wäre supi wenn du mal erzählst, wie sie mit crysis klar kam und ob du deine Probleme lösen konntest!?

JanW

@nuffybeerchen: Ich habe gehört das dann die Garantie zerfällt...stimmt das oder kann ich das ohne Probleme übertakten?

@Nolle: Das Notebook ist echt sehr gut...Also wenn du nur WoW und CS zocken willst kannst du dir auch ein Notebook kaufen das 100€ weniger kostet...
mit diesem Notebook kannst du alle Aktuellen Spiele auf med-high Ruckelfrei spielen.

Ich spiele zur Zeit die Demo von CoD 4 auf dem höchsten was geht und zwar ohne Probleme...
Crysis kann ich auch auf med spielen wobei ich von dem Spiel eh nicht sehr begeistert bin...

Wenn du dir das Notebook kaufen willst dann kann ich es dir auf jeden Fall weiterempfehlen!
Du musst nur schauen ob sie es bei dir im Saturn noch haben..
In meinem Saturn waren am Samstag um 16.00 Uhr alle verkauft.

@Nolle: Hoffe ich konnte helfen
@nuffybeerchen: Ich hoffe mir kann geholfen werden.. ;)
Asus PRO72VN
Core 2 Dou @ 2.0GHz
Nvidia Geforce 9650M GT 1024MB GDDR2 VRAM
3076MB RAM

Andreas H.

die garantie verfällt natürlich bei solchen experimenten   ;) wie am pc

singapore

Ich möchte ja bezweifeln, daß XP den Benchmarks hilft:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/
Außerdem gehe ich davon aus, daß Asus keine XP Treiber zu Verfügung stellt.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

JanW

Mist das ist blöd mit der Garantie...

Naja wenn das Notebook mal 1 Jahr oder so alt ist dann werde ich dran rumbasteln >:D

Hab Crysis gerade auf high mit 25 fps gezockt das Notebook geht sehr gut bei Aktuellen Spielen meiner Meinung nach
Asus PRO72VN
Core 2 Dou @ 2.0GHz
Nvidia Geforce 9650M GT 1024MB GDDR2 VRAM
3076MB RAM

Nolle

habs mir jetzt auch gekauft...hab ja nen Gamer PC aber wenn der Lapi auch das eine oder andere mit macht dann is das natürlich super :) danke für eure infos

JanW

Asus PRO72VN
Core 2 Dou @ 2.0GHz
Nvidia Geforce 9650M GT 1024MB GDDR2 VRAM
3076MB RAM

JanW

Eine Frage hab ich noch an die Spezialisten unter euch...;-)

Wie kann ich alles aus meiner Grafikkarte rausholen was geht, es gibt ja diesen NVidia Kontrollcenter oder so ähnlich da kann man ziemlich viel rumstellen an der Grafikkarte...
würde es mir auch was bringen etwas rumzustellen?

ach ja und wenn ich meinen Prozessor übertakten will wie veil Prozent würde er höher gehen bzw. wie viel GHz wird er nach dem übertakten haben...

(Jetzt hab im moment 2,0 GHz...)

MfG
Asus PRO72VN
Core 2 Dou @ 2.0GHz
Nvidia Geforce 9650M GT 1024MB GDDR2 VRAM
3076MB RAM

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview