News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 17´´ mit einfacher Grafikkarte

Started by Nik80, December 27, 2008, 00:00:49

Previous topic - Next topic

Nik80

Hallo,

bin auf der Suche nach nem 17´´ Laptop mit ausreichend Power bzgl. CPU und RAM (z.B. Code kompilieren) aber nur einfacher Grafikpower.
Ich finde die XPS Laptops echt schick, brauche aber die tolle Grafikleistung nicht.

Ist ein XPS 17´´ mit billiger Grafikkarte Verschwendung, d.h. sind die anderen Komponenten dann ueberdimensioniert? Oder geht so eine Kombination in Ordnung?

Danke fuer jegliche Kommentare.

Gruesse,
Nik

Bluescreen

Ich will es mal so sagen, du gehst auch nicht zum Ferrari Händler und schaust nach ob die auch einen 1,2L ECO tec Motor haben und einbauen können,oder? ;D

Die XPS Reihe ist wegen ihrem Aufbau so teuer, damit die Wärme die die Grafikkarten entwickeln auch vernpnftig abgeleitet wird. Es macht m.E. gar keinen Sinn, da eine andere Karte reinzubauen, das ist rausgeschmissenes Geld. Wie sieht es mit der Studio Reihe aus,gefällt dir die?
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

Käfermicha

Ist die XPS Serie nicht ziemlich am Ende ihres Produktzyklusses? Vielleicht lohnt es sich da noch, ein wenig zu warten?

Nik80

Quote from: Bluescreen on December 28, 2008, 12:09:18
Ich will es mal so sagen, du gehst auch nicht zum Ferrari Händler und schaust nach ob die auch einen 1,2L ECO tec Motor haben und einbauen können,oder? ;D

Die XPS Reihe ist wegen ihrem Aufbau so teuer, damit die Wärme die die Grafikkarten entwickeln auch vernpnftig abgeleitet wird. Es macht m.E. gar keinen Sinn, da eine andere Karte reinzubauen, das ist rausgeschmissenes Geld. Wie sieht es mit der Studio Reihe aus,gefällt dir die?

Danke fuer den Tipp mit dem Dell Studio. Scheint genau mein Modell zu sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview