News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook, Schon Vorauswahl getroffen

Started by Mokre, August 31, 2006, 15:58:33

Previous topic - Next topic

Mokre

Hi Jungs,

also ich suche seit geraumer Zeit ein Notebook, was eigentlich nicht mehr als 1400€Kosten sollte. in der näheren Auswahl standen bereits das Acer5652WLMI , das Asus A6JA sowie das Toshiba Sattelite A100-153...


Follgende Komponenten/Leistungsmerkmale sollte es haben:

- AMD oder Intel = egal
- 15,4" oder auch größer
- sehr helles Display da ich auch im Feien arbeiten möchte
- gute Verarbeitung
- 1024MB RAM
- GeForce 7600Go , oder ATI X1600 ein DVI Port wäre toll
- Festplatte kann klein ausfallen , also rund 80GB
- SPDIF Ausgang
- sollte Leise sein

ab und zu will ich wohl auf dem Notebook spielen, z.B. FS X oder Battlefield 2, daher wäre eine 256MB Grafikkarte mit 128er Anbindung sinnvoll. Wie vielleicht zu sehen, soll das notebook später mal als "HTPC Laptop" teilweise fungieren also es soll den zukünftigen Flachbildfernseher per DVI mit Filmen versorgen, deswegen auch ein Digitaler Soundausgang.

Die lAufzeit des Akkus ist nicht primär, da ich kaum unterwegs bin.

Wie gesagt die Prioritäten liegen bei:

-Bildschirm
-Verarbeitung
-Grafikkate
-Arbeitsspeicher

Also dan sagt mal welches Notebook noch so nennenswert ist?!

Vielen Dank.






screamager

Also das Toshi ist schon eine gute Wahl. Wie wäre es denn mit einem Samsung http://www.geizhals.at/deutschland/a204732.html oder http://www.geizhals.at/deutschland/a212836.html? Die sind von der Verarbeitung auch recht gut. Allerdings haben beide keinen DVI-Port

screamager
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Carsten21

Hi,

vom Samsung ist abzuraten, nicht etwa wegen Verarbeitung o.Ä. sondern vielmehr, weil die Graka nur ne 64er Anbindung hat! Sonst würe das Teil auch schon auf meinem Schreibtisch stehen ;) Evtl. käme noch eines der Vaios in Frage, die Displays sind echt der Hammer. Ansonsten hört/liest man auch nichts wirklich schlechtes.

Gruß

dark_wallow

hmm
gibts auch mit DVI:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=FB2CAD7E-6709-4787-8A89-A2D72EA7D95C&show=specs
oder besser
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=D4C66C13-25F5-4641-8CAF-5B0F1AD752CB&show=specs

2 hat dual core 2 und is nicht teurer  ;)
hat gute graka
gute verarbeitung
is leise (super silent mode)
hat 100GB HD
hat jedoch 15 zoll => kein widescreen
usw...

dark_wallow

@ carsten
von wo nimmst du die information zur 64 bit anbindung?!?
Hab mal gefragt.. es scheint als würde es sich bei dem  R65 Pro T5500 Boteez (das 2. NB)
um eine 128 Bit anbindung handeln

Samsung schreibt ma aber eh bald zurück (müssen erst bei korea anfragen Oo) um das zu bestätigen

Carsten21

Hi,
@dark_wallow:  ich bin im Moment ebenfalls auf der Suche nach einem NB und hatte eigentlich schon das Samsung R55 auserkoren, bin dann jeoch in diversen, unabhängigen Foren auf diese Info gestoßen, dass die 7600go in diesem Gerät nur ne 64er Anbindung hat. Hier nur ein Beispiellink: http://www.notebookforum.at/t5556-p2-r55-astrein-.html
Ich weiß, hierbei handelt es sich um Personen, die ich nicht kenne, aber immerhin habe ich es an verschiedenen Stellen gelesen und warum sollten diese Leute Mist erzählen?!
Die Frage ist für mich nur, wie Samsung nur auf diese bescheuerte Idee kommt ?!
Aber ich würd mich natürlich trotzdem freuen, wenn du mir das Gegenteil beweisen könntest, dann wäre meine Suche nämlich auch beendet ;)

Gruß
Carsten

dark_wallow

also ich hab das R65 Pro im auge
hab mal ne mail zu studentbook.de geschrieben
er ist sich nicht sicher GLAUBT aber sie sei mit 128 bit angebunden
hab jetzt mail an samsung geschrieben => die sagen..es liegen keine Informationen vor
hab noch eine mail an samsung geschrieben...derjenige fragt jetzt in Korea nach (bei den entwicklern) und schreibt mir dann,...
wenn ich es weiß werd ichs hier veröffentlichen  ::)
aber bezieht sich nur auf das R65 Pro

Mokre

Hi,

wow... vielen Dank.
Also die Samsung gefallen mir schonmal vom Design recht gut.
Das R65 hat leider maximal eine 7400Go , was mir zu wenig ist.
Das R55 hat die 7600Go mit 256MB , jedoch nur 64Bit Speicher-Anbindung, korrekt ???
Daher bitte alle Informationen über die Speicheranbindung hier veröfentlichen :-)

Ja die Vaios gefallen mir wie gesagt auch , vo allem durchs Display, welches wäre hier zu empfehlen?


... Intel Core 2 Duo finde ich noch nicht bei Geizhals.at

Vielen Dank euch allen!

dark_wallow

was du meinst mit 7400er sind die R65
aber ich will ein R65 PRO => also mit dual core 2
zu finden hier: http://www.studentbook.de/r65-t5500-boteez.html
hat eine nividia 7600 mit 256 MB   und da frag ich ob es sich um eine 128 Bit anbindung handelt
scheint aber als wärs so  ::)

Mokre

Jo,

das wäre mir allerdeings ein wenig zu teuer. Mein absolutes Limit lag mal bei 1200 nun bei 1400, weil desto höher der Wert desto "einschneidender" ist es für jedermann :-P

Wie gesagt für weitere Voschläge und Aufklärungen bzgl. 64 Bit Anbindung offen.

Carsten21

Ich finde es passt irgendwie ins Bild, dass der deutsche Mitarbeiter von Samsung da extra in Südkorea nachfragen muss...?!?!  :o Das muss doch wohl auch Samsung Deutschland bekannt sein, oder nicht ?? Die Teile gefallen mir wirklich auch und ich wollte mir auch schon eins kaufen, aber dann sowas...naja.
Bei den Vaios...hm ich find grad nur welche mit 7400go, aber ich hatte auf jeden Fall schon Angebote mit 7600ern. Wenn ich was find, meld ich mich!

Gruß

Mokre

Hi,

sagt mal hat irgendjemand Testbeichte zu einem der R55, würde mir diese gerne durchlesen und dann nach eigenen Kriterien bewerten...

Ist jemand weiter mit em Sony Vaio + 7600 Go oder auch der 64Bit Speicheranbindung?

Vielen Dank!

Deichgraf

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1444.0.html

Das Sony hat 128 bit anbindung
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Mokre

Hi Deichgraf,

von welchem Sony redest du jetzt genau?
Vielen Dank.

Shade

Quote from: Mokre on September 03, 2006, 12:54:18
Hi,

sagt mal hat irgendjemand Testbeichte zu einem der R55, würde mir diese gerne durchlesen und dann nach eigenen Kriterien bewerten...

Ist jemand weiter mit em Sony Vaio + 7600 Go oder auch der 64Bit Speicheranbindung?

Vielen Dank!

nachdem ich mich für eine ähnliches notebook interessiere war ich erstmal im saturn (verarbeitung begutachten ;)) und da stand besagtes samsung r55 der verkäufer war so freundlich nen benchmark drauf laufen zu lassen (3d mark 03) das ergebniss war ernüchternd ... kam nur auf 38xx punkte ... danach wars für mich gestorben :/ das auch dort stehende vaio fe21m glaub ich mit geforce 7400er chip hatt sogar 300 punkte mehr geschaft als das samsung

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview