News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kolumne: Kreuzzug gegen das Blendwerk

Started by Redaktion, December 22, 2008, 10:33:28

Previous topic - Next topic

Stefan Hinum

Quote from: Jan249 on January 04, 2009, 10:19:22
Es kann keinen Kreuzzug geben zugunsten einer Alternative, die faktisch gar nicht mehr existiert.
Es gibt wohl auf dem ganzen deutschen Markt nur mickrige zwei 15"-Centrino2-Marken-Notebooks mit mattem Display und echter 3D-Spiele-Tauglichkeit (3D-Mark 2006 >=5000) im Bereich unter 1200 Euro. Eins von Belinea und eins von LG (hat sogar LED-Backlight). Beide laufen als Business-Notebooks, eben weil sie entspiegelte Displays haben und sind reine Nischengeräte, die kaum einer kauft.
Also unsere Suche http://www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html spuckt durchaus etliche Geräte aus, wenn man 3 Monate seit dem letzten Test und nicht spiegelnder Display einstellt. Ich bekam 45 Notebooks aufgelistet. Ich glaube zumindest 13 verschiedene Hersteller gezählt zu haben.

Jan249

Ich schrieb was von bezahlbar und guter 3D-Beschleunigung, soll ja mind. 2 Jahre tauglich sein als portabler Ersatz des alten Desktops. Das es im Businessbereich noch genug Geräte mit mattem Display gibt, bleibt hoffentlich so. Aber sobald man was mit einer wirklich tauglichen 3D-Grafik sucht und Enspiegelung sucht, herrscht extreme Ebbe, währenddessen die Hersteller eine gamertaugliche Serie nach der anderen mit Glanzdisplays auflegen.
Mein Neues ist das S510 - Colosimi von LG, das einzigste überhaupt, was meine Mindestkriterien erfüllte. Das matte LED-Backlight-Display ist so hell, dass ich es im Zimmer deutlich runterregeln muss. Hatte daneben mein altes IBM-Thinkpad stehen, ging gar nicht....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview