News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BLUE RAY ruckelt bei wiedergabe DV7 1199 am externen LCD

Started by M4st3r M M, December 07, 2008, 23:09:58

Previous topic - Next topic

M4st3r M M

Hallo
Habe meinen LCD per HDMI verbunden.
Nun wenn ich die Blue Ray abspeielen will ruckelt das Bild immer...
Was kann ich dagegen tun?Wieso geht das nicht flüssig?
Mfg M M

xDaniel

Ich muss mal kurz klugscheißen: Es heißt "Blu-Ray" ...OHNE "E", klar?  ;)

Warum das ruckelt, kann mehrere Ursachen haben. Erstmal musst wissen, dass es für die CPU eine ungeheure Rechenleistung bedeutet die HD-Signale auf den Fernseher zu übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass du den TV mit einem HDMI-Kabel angeschlossen hast.

Bei den HDMI-Kabeln gibt es auch noch beträchtliche Unterschiede. Auf die Länge kommts auch drauf an. Z.B. gibt es welche mit vergoldeten Kabelenden, inwieweit das was taugt weiß ich nicht, aber ich habe mehrfach gelesen, dass man am HDMI-Kabel nicht sparen sollte.

Dann solltest du möglichst alle andere rechenintensive Programme schließen, sodass du die gesamte Prozessorleistung für das Abspielen der Blu-ray und die Übertragung hast. Und die Ausgabe des Bildes auch nur auf dem Fernseher, nicht auf Laptop/PC und TV zusammen.

MfG Daniel

Christoph O.


Christoph O.

Moin noch mal. Habe es jetzt selbst ausprobiert. Mit abgeschalteten WLAN läuft es super flüssig.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview