News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vivo X90 Pro+ im Testfazit - Entscheidung beim Flagship-Handy ist nicht nachvollziehbar

Started by Redaktion, February 11, 2023, 18:29:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das X90 Pro+ aus dem Hause Vivo ist nicht nur sehr wertig verarbeitet und optisch ansprechend, sondern besitzt auch eine starke Ausstattung und klasse Kameraqualitäten - ein insgesamt gelungenes Gesamtpaket. Jedoch werden wir hierzulande nur über Umwege in den Genuss des Vivo-Smartphones kommen.  

https://www.notebookcheck.com/Vivo-X90-Pro-im-Testfazit-Entscheidung-beim-Flagship-Handy-ist-nicht-nachvollziehbar.690178.0.html

Markus Koller

Beim X80 gab es doch gar kein Plus, soweit ich weiß.
Schade um das neue Topmodell, ich bin mit dem X80pro recht zufrieden und hätte gerne das neue, wenn voll unterstützt.

Schnitzel

Ich bin Enthusiast und verstehe den BBK Konzern einfach nicht in seiner Sturheit Oppo als oberste Priorität international derart vor interner Konkurrenz schützen zu müssen. Wenn das Produkt so unattraktiv ist sollte man das Produkt, nicht den Erfolg der anderen hinterfragen. Die interne Konkurrenz kann man abwürgen, aber ein großteil der nicht stattfinden Käufe landen bei anderen Konzernen. 
Ich schätze dass intern irgendwer sein Gesicht bewahren oder eine sehr teure Strategie bis zum Ende durchgezogen werden muss. OnePlus hatte damals international Fahrt aufgenommen, wurde dann über drei Jahre kontinuierlich von Oppo assimiliert. Statt das großartige Oxygen OS auszubauen werden Nutzer mit Color OS zwangsbeglückt und OnePlus darauffolgend als reinste Oppo-Kopie verkauft (auch wenn das OP 11 ein Schritt in die richtige Richtung ist). Vivo lässt man in Europa erst garnicht an den Start. Das ist insofern schade weil ich nicht der einzige sein werde der ein Handy wie das OnePlus 9 Pro gerne ersetzen würde, ein Vivo aber nur über Umwege erhalten kann. Oppo Find X ist einfach nicht attraktiv, erst recht nicht für die Preise in S23-Gefilden. OnePlus wird vom Design seit dem 7 Pro, von den Kameras seit dem 9 Pro gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter.
Oppo dürfte zwar die älteste Handymarke des Konzerns sein, jedoch sollte einem zu denken geben wenn die Verkaufszahlen in Europa stets hinter den Erwartungen zurück bleiben bzw die konzerneigenen Konkurrenten mit einem sehr ähnlichen Baukasten drohen erfolgreicher zu sein und man sie künstlich einbremsen muss.
Oppo wird genauso unerfolgreich bleiben wie die letzten Jahre, OnePlus und Vivo vermutlich deshalb gezwungenermaßen ebenfalls nur kompromissbehaftet operieren dürfen.
Hoffentlich lässt BBK OnePlus nochmal von der Leine.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview