News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S23 Ultra Fast-Charging-Test mit der Konkurrenz: Das 45 Watt Netzteil lädt immerhin schneller als beim Galaxy S22 Ultra

Started by Redaktion, February 08, 2023, 13:38:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gab es beim Galaxy S22 Ultra im Vorjahr kaum ein Argument für das schnellere 45 Watt Netzteil gegenüber dem günstigeren 25 Watt Charger, scheint das Galaxy S23 Ultra nun auch beim Schnellladen etwas effizienter Strom zu tanken, wie ein erster Vergleichstest mit dem Xiaomi 13 Pro, dem OnePlus 11 und dem in Sachen Fast-Charging weit abgeschlagenen Apple iPhone 14 Pro Max zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Fast-Charging-Test-mit-der-Konkurrenz-Das-45-Watt-Netzteil-laedt-immerhin-schneller-als-beim-Galaxy-S22-Ultra.691819.0.html

Pontis

Ich fürchte, je schneller ein Akku - auch der eines Smartphones - geladen wird, desto größer ist dabei auch sein Verschleiß. In diesem Sinne ist schneller nicht automatisch besser...

pa063s

Quote from: Pontis on February 08, 2023, 18:47:27Ich fürchte, je schneller ein Akku - auch der eines Smartphones - geladen wird, desto größer ist dabei auch sein Verschleiß. In diesem Sinne ist schneller nicht automatisch besser...

Kann nach nun 1,5 Jahren mit dem Xiaomi 11T Pro keinen besonders extremen Verschleiß bei dem Akku feststellen muss ich sagen. Meines Wissens das erste Gerät des Herstellers mit dieser Ladeleistung und es hält noch immer einen vollen Tag (bei mir von ca 8 - 20 Uhr) ohne Probleme durch und sobald ich Zuhause ankomme habe ich noch um die 30% wenn ich das Gerät häufig benutzt habe bei durchgehend voller Helligkeit. Aber ich verstehe den Punkt den du ansprichst. Meine auch gelesen zu haben, dass bei dem 11T Pro 2 Akkus verbaut sind die simultan mit je 60W geladen werden. Und ein ausschlaggebender Punkt beim Kauf war für mich, dass der 120W Charger im Lieferumfang enthalten war.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview