News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iPad Pro "Last-Gen" oder aktuelles?

Started by MaxPeschl, February 03, 2023, 09:58:34

Previous topic - Next topic

MaxPeschl

Werte Community,

ich möchte mir gerne ein iPad Pro kaufen und ersuche euch um eure Meinung zur im Betreff genannten Frage: Last-Gen oder Current-Gen?

Ich werde das iPad hautpsächlich beruflich in meiner Lehrtätigkeit benutzen, aber auch privat zum Fotobearbeiten, Multimedia, etc. "Echte" Proanwendungen, welche den neuesten Prozessor ausreizen sind jedenfalls nicht dabei.

IT-technisch bin ich jetzt kein Vollprofi, aber was ich bisher so im
Internet gelesen habe lässt mich eigentlich darauf schließen, dass die Last-Gen des iPad Pros wohl locker für mich ausreichen würde und ich mir
auch noch etwas Geld sparen könnte.

Wie seht ihr das? Was spricht für das
neue, aktuelle iPad?

Danke schonmal!!

Florian Schmitt

Hallo MaxPeschl,

ich empfehle dazu unsere sehr ausführlichen Tests der aktuellen iPad Pro 11 2022 bzw. iPad Pro 12.9 2022, wo wir auch auf die Unterschiede zum Vorgänger eingehen und eben darauf, für wen es sich wirklich lohnt, die neuen Geräte zu kaufen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-Pro-11-2022-Tablet-Noch-ein-Leistungsschub-fuer-Apples-Kreativtool.664489.0.html

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-Pro-12-9-2022-Apples-Riesen-Tablet-arbeitet-jetzt-mit-M2-SoC.667791.0.html

Beste Grüße

AlaskaJaxx

Ich stimme Florian zu, und sie haben besondere Privilegien, Ihnen einen Link zu senden, es wird mir nicht erlauben, dies zu tun, aber Sie machen professionelle Arbeit mit dem Gerät, wie Sie erwähnt haben, dass Sie unterrichten und es dafür verwenden werden. Dies wirft einen Grund auf, warum Sie sich auf jeden Fall für den 11" oder besser, den 12,9" (besser wegen seines Displays im Vergleich zum kleineren Pro 11) verwenden sollten).

Sie haben eine vollständige Thunderbolt 4-Konnektivität, um sich über HDMI/VGA an Ihr Whiteboard oder Display in der Klasse anzuschließen und drahtlos darauf zu übertragen. Sie haben zwei der anderen großartigen Gründe für den Kauf des M1/M2 iPad Pro erwähnt, und das ist die Videobearbeitung, und ich glaube, Sie haben die Audio- oder Fotobearbeitung und -bearbeitung erwähnt. Beides sind sehr anstrengende Aufgaben, die einwandfrei und ohne Verzögerung auf dem heutigen iPad Pro ausgeführt werden. Ich glaube, Sie können bis zu einem Dutzend 4K-Kameras in Echtzeit bearbeiten, auch in verschiedenen Formaten. Obwohl es offensichtlich übertrieben ist, ist es auch für morgen gebaut, da das M2 (2022 iPad Pro Florian Sie verlinkt hat) in der Lage ist, 8K-, RIESIGE Megapixel-Photoshop-Projekte zu bearbeiten und die Bilder oder Bewegungen vom iPad auf Ihren Computer oder USB/SD/SSD-Speicher über den Thunderbolt-Anschluss zu exportieren - der ein Dock unterstützen kann, mit dem Sie auf externen Speicher, Displays, kabelgebundenes Ethernet, USB-A/C und Ports zugreifen können, auf die wir vor dem Hinzufügen von Thunderbolt noch nie Zugriff hatten.

Viel Glück!
Huge tech fan, and I'm non discriminatory! I enjoy Windows, macOS, iOS Android, and Linux more than anything else lol. Getting the hang of Raspberry Pi and just finished a doorbell and camera system powered by Pi. Started with a IIe, 2-486 & still remember my first Pentium
It's awesome to be a fan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview