News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple verzichtet künftig auf Chief Design Officer, nach Ausscheiden von Jony Ive und Evans Hankey

Started by Redaktion, February 02, 2023, 18:06:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apples Chief Design Officer, Evans Hankey, verlässt das Unternehmen nach drei Jahren. Nach dem Ausscheiden der Nachfolgerin von Design-Ikone Jony Ive sucht Apple keinen Chef-Designer mehr, sondern streicht die Stelle ersatzlos. Designer unterstehen nun direkt dem COO.

https://www.notebookcheck.com/Apple-verzichtet-kuenftig-auf-Chief-Design-Officer-nach-Ausscheiden-von-Jony-Ive-und-Evans-Hankey.689950.0.html

Lekomio

Was hat Frau Hankey den groß geleistet? Die Handtaschen Hülle vom Airpods Max? Die bunten iMacs? Ich halte nach wie vor den Abgang von Jony Ive für den größten Fehler den Apple jemals gemacht hat. Man hätte alles tun müssen um ihn zu halten. Aber das ist Vergangenheit. Warum sollte man die Stelle neu besetzen? Apple bringt sowieso kaum noch neue Designs. Wenn was kommt, wird es doppelt bis 3 Mal so teuer wie davor, Sieger Einstiegs iPad. Ich bin Mal gespannt was Design mäßig kommt in nächster Zeit. Früher die Paradedisziplin von Apple, heute leider nicht mehr. Ich denke das große Designer wie Jony Ive nicht auf den Bäumen wachsen, auch deswegen ist die Stelle wohl nicht so schnell zu besetzen. Ich denke in nächster Zeit werden wir wohl keine bahnbrechende, wegweisende Designs von Apple mehr sehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview