News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad T16 Gen 1 Core i7 Laptop im Test: Leise auf Kosten der Leistung

Started by Redaktion, February 02, 2023, 17:01:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Core i7-1270P ist auf dem Papier schneller als die Konfigurationen mit Core i5-1240P oder Ryzen 5 6650U, allerdings bedeutet das nur kurze Turbo-Boost-Potenzial unseres Lenovo-Notebooks für den Core i7-1270P eine stärkere Drosselung bei andauernder Last.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-T16-Gen-1-Core-i7-Laptop-im-Test-Leise-auf-Kosten-der-Leistung.688474.0.html

LG

Wann kommt denn mal der Test mit dem 2560 x 1600, 400 nits, low blue light Bildschirm? Das ist doch bei einem 16 Zoll Laptop die interessanteste Konfiguration.
Und wo finde ich den Test mit dem Ryzen-Prozessor? Ist nirgends verlinkt. Hier wäre auch der Ryzen 7 6850u interessanter gewesen, denn bei Lenovo im Onlineshop kosten der Ryzen 5 6650u und Ryzen 7 6850u mittlerweile oft gleich viel, habe den Ryzen 7 bei mehreren Laptops sogar schon günstiger konfigurieren können als den Ryzen 5.

Benjamin Herzig

Der Test ist jetzt online: https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-T16-G1-AMD-Laptop-Test-Sparsamer-schneller-als-Intel.667833.0.html Sind auch ein paar Benchmarks zum Ryzen 7 Pro 6850U drin

Ben 1234

Hi, ich freue mich über jeden eurer Notebook-Tests! Danke dafür. Vor allem Tests von ThinkPads lasse ich mir selten entgehen. Bis jetzt. Die Übersetzung bei diesem hier ist teilweise aber unleserlich. Ich habe daher abgebrochen und werde gleich das englische Original lesen. So eine Zeitverschwendung ist ärgerlich.

Was soll etwa der folgende Satz: "Das ThinkPad T16 G1 ist das zweite 16-Zoll-ThinkPad der bestehenden ThinkBook-16-Serie, das Lenovo für Prosumer weiterentwickelt hat". Das ThinkPad ist also ein ThinkBook? Ja, wirklich?

Und nicht jeder "Shutter" ist ein "Auslöser": "Das ThinkPad T16 verfügt sowohl über einen IR- als auch über einen physischen Auslöser". Fällt denn beim Korrekturlesen nicht auf, dass ein Notebook wahrscheinlich keinen Auslöseknopf - wie bei einer Kamera - hat? Und was wäre denn dann ein IR-Auslöser?

Damit man mich nicht missversteht: Fehler passieren. Einige wenige sind okay. Wenn ein Text allerdings so unprofessionell übersetzt ist, dass er nur noch schwer zu lesen ist, kann man es gleich lassen.

Hoffe auf einen lesbaren Test des ThinkPad L15 Gen 3 oder einer baldigen Ankündigung des ThinkPad L15 Gen 4...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview