News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem: System neu aufgesetzt

Started by bigB, November 28, 2008, 19:11:01

Previous topic - Next topic

bigB

Hallo,

ich habe bei meinem Studio 15 die Festplatte platt gemacht und Vista neu installiert, alle Treiber installiert und alles neu eingerichtet.

Nun habe ich festgestellt, dass die W-Lan Taste im Linken Displayscharnier nicht funktioniert? Ebenfalls erscheint im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät, Treiber können im Internet nicht gefunden werden. In den Eigenschaften des Gerätes steht :

"Ort: Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815"

Welches Gerät ist das und welchen Treiber benötige ich dafür???


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Mfg B

Tekie

hast du quickset installiert?
hast du alle treiber von der drivers dvd installiert?

bigB

#2
Quick Set habe ich vergessen! Habe ich gerade installiert... danke!

der Eintrag des unbekannten Gerätes im Geräte Manager ist immernoch vorhanden

die WLan Taste im Displaygelenk funktioniert dennoch nicht


Was ist denn das für ein Treiber, den ich gerade noch auf der Dell Homepage gefunden habe:

ITE IT8512 CIR Receiver

flugscheibe

#3
IR= Infrared, wird der Treiber fuer den Empfaenger sein. sofern ich mich nicht taeusche

EDIT: Hast du denn einen alternativen Weg mal versucht? Treiber CD ins Laufwerk.
Dann im Geraetemanager die Treiber automatisch der nicht erkannten Geraete aktualisieren lassen?
Natuerlich fuer die aktualisierung nur die Dell CD als Medium zum suchen setzen.
Koennte durchaus zum Erfolg fuehren.

bigB

Also der Wlan Schalter funktioniert nun, habe Quick Set nochmals installiert.

Das unbekannte Gerät aus dem Geräte Manager findet auf der Dell Drivers DVD keine Treiber?!?!

forfire

hi ich habe mein studio nach einem schweren system fehler (wodurch der auch kam und sich nicht mehr reparieren lies) von der mitgelieferten vista dvd neu installiert.
aber nun kommt immer wenn ich quickset installieren will kommt: Dieses Gerät wird nicht unterstüzt.

wieso kann ich es nicht installieren, kann mir jemand helfen??

bigB

Lade die mal die neuste Version von der Dell Homepage, bei mir hat das funktioniert!

Wie kann ich denn den Fingerprinter richtig einsetzten? NAch der Neuinstallation kommt nichtmehr der Anmeldehinweis auf Homepages. Ich kann also beispielsweise bei der Email-Homepage keinen automatischen Fingerprint Login erstellen? An was kann das liegen? Was mache ich falsch??? Kan nich da was einstellen???

forfire

Du must einmal den Treiber und dann die DigitalPersona Fingerabdruck Software installiern. Dann kommt auch wieder die Anmeldung.

Ich habe beides ausprobiert runtergeladen und von der CD beides funkt nicht!!

bigB

#8
Fingerprint:
Den neusten Treiber habe ich bereits installiert und auch die Digital Persona Software von der Cd ist installiert. Wenn ich einen Fingerabdruck einlese, dann kommt dieses Feld im Display (mit Quicklinks und so). Wenn ich bei einer Anmeldung (Email) bin und den Fingerabdruckleser aktiviere, mittels scan, dann kommt eine Anzeige: "Dies ist kein Anmeldebildschirm" ?!?!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

@forfire:
Deinstalliere Quick Sezt nochmals indem Du den Treiber neu startest... dann müsstest Du auswählen können: deinstallieren. Dann machst n Neustart und installierst den Treiber nochmals neu! Vielleicht hilft das!? Also Treiber nochmal ganz neu installieren.


edit:
Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815 --> das ist der Infrarotport für die Fernbedienung! Hbe den Treiber installiert und das unbekannte Gerät ist verschwunden! :-)

forfire

#9
hi hba heute mit Dell geredet die wussten auch nciht weiter....

jetzt meinten sie das mein motherboard kaputt ist und sie müssen es einschicken....schon wieder 3 wochen.

bigB

Du musst dir alle Treiber von der Dell Page runterladen, auf eine externe PLatte oder CD kopieren und dann von dieser die Treiber in festgelegter Reihenfolge installieren. Die Reihenfolge kann dir der Techniker geben. Die Reihenfolge sei wohl wichtig, damit alles problemlos funktioniert!

zum Fingerprint Reader:
mit Internet Explorer funktioniert der Anmeldebildschirm... mit Firefox nicht!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview