News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TravelMate 7730G-864G64BN, Display matt? Erfahrungen?

Started by Eja, November 25, 2008, 12:33:00

Previous topic - Next topic

Eja

Hallo,
will mir evtl dieses Notebook kaufen. Online-Händler und Geizhals geben zum Display aber widersprüchliche Angaben. Acer-Hotline sagt: "aktuelle 7730G-864G64BN haben ein mattes Display". Ein Online-Händler ist sich sicher, dass es ein glare Display ist und Acer-Hotline "keine Ahnung" hat. Es gibt offensichtlich die 7730G je nach Konfiguration mit glare und mit mattem Display.
Hat jemand schon dieses Notebook, bzw. es als Hardware gesehen, oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt?

Für die Infos wäre ich dankbar
Gruß

hi

Hallo,
ich habe es heute bekommen, es scheint ein prima Teil zu sein, auch das verhältnis Preis zu Ausstattung stimmt absolut, nur hätte ich mir gewünscht, es wäre leiser. Ich werde mir wohl angewöhnen, Radio beim Surfen zu hören.

Display gibt es wirklich in beiden Ausführugen (zumindest hat cyberport eines mit glare-type 844g50..., alle anderen Anbieter hatten nur matte Displays im Angebot, und auch bei Acer hat man mir bestätigt, dass es je nach Aussführung sowohl mattes display als auch glänzendes gibt. Ich habe das matte (die gibt es ja leider kaum noch) und bin voll zufrieden.

Bei Stiftung Warentest hat acer mit dem besten Display abgeschlossen (neuester Test, getestet wurde das 5930 glaube ich).

Ansonsten kann ich auch noch nicht viel sagen, schaun wir mal weiter und probieren es aus.

Schöne Grüße

Eja

Hallo,
danke für die Antwort, ich habe den heute bestellt. Ich will auf jeden Fall ein mattes Display haben, der Händler (Redcoon) hat ein Rückgaberecht zugesichert beim Öffnen aber nicht Aktivieren der Software. Laut Acer sollen angeblich alle 7730G-Konfigurationen, die mit 86... nach dem - beginnen ein mattes Display haben. Es ist sehr schade, dass bei Acer (auch bei MSI) so ein Chaos und Informationsmangel bei der Modellausstattung gibt. Ich hoffe, dass das Gehör in meinem Alter schon so stark nachgelassen hat, dass der Lüfter nicht wirklich stört...

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten bei Mindfacrory ein MSI Megabook GX701-8335BR für 980 Euro bestellt, nur weil es das einzige "normal" ausgestattete Notebook mit mattem Display und akzeptablem Preis war. Habe eine Bestätigung bekommen und Geld überwiesen. 2 Tage später hies es, das Notebook ist jetzt eingetroffen und kann versendet werden....allerdings für ca. 1180 Euro. Mindfactory hat den Preisanstieg werder begründet, noch sich entschuldigt...darauhin habe ich meinen Auftrag storniert. Ich hoffe, dass es mit dem Acer TravelMate 7730G-864G64BN besser klappt.

Gruß

Raini

ich glaube "glare" und "matt" ist das selbe. Die glänzenden heissen "brilliant View" (z.B.bei FujitsuSiemens) oder s.ä.

Tobias Winkler

Quote from: Raini on December 13, 2008, 00:00:48
ich glaube "glare" und "matt" ist das selbe. Die glänzenden heissen "brilliant View" (z.B.bei FujitsuSiemens) oder s.ä.

Nein das ist nicht das selbe. Glare bedeutet glänzend. Diese wiederum bekommen von den Herstellern verschiedene Bezeichnungen wie Trubrite (Toshiba), BrightView (HP) usw.
In der Regel sind Displays ohne zusätzliche Bezeichnung matte Versionen. Leider nur noch bei Business-/ ProfiGeräten (Ausnahme Dell Inspirion 1525) und Netbooks zu finden.

@Eja
Hatte eins der Vorgängermodelle vom Acer. Ist natürlich nur bedingt übertragbar.
Die Blickwinkel und Helligkeit waren für ein 17" Display o.k.
Ausleuchtung und Farbbrillianz im direkten Vergleich mit meinem alten Tecra 15" XGA leider sehr bescheiden.
Flaue Farben und leichte Schattenbildung waren zu beobachten.
Leider gibt es im 17" Bereich in dieser Hinsicht nur wenige Alternativen, hier mal die mir spontan so einfallen:
Dell Vostro 1710, das bereits genannte MSI, Apple MacBook Pro 17" und die verschiedenen Business-/ Profi- 17" Modelle von HP (6830s, 8730p/ 8730w) und Lenovo (W700).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview