News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spieleleistung des Asus N10-A2

Started by Tyrannon, November 22, 2008, 21:36:33

Previous topic - Next topic

Tyrannon

Tjo, habe mir das besagte Gerät angeschafft.

Eigentlich dachte ich bisher immer, dass dieses Gerät alle meine Wünsche erfüllt, jetzt bin ich jedoch etwas entäuscht.

Drin ist: Atom N270(ein Testingtool besagt, dass er immerhin 800mhz locker macht), Geforce 9300m GS, 2gb Ram und Vista als OS.

Spielen wollte ich Warcraft 3 so nebenher als Entspannung.
Minimumanforderungen: 400mhz Pentium II, 128mb ram, directX 8 kompatible 8mb 3D Grafikkarte!
Empfohlene Anforderungen: 600mhz, 256 mb ram, 32mb Grafikkarte directX 8.1 fähig


Woran könnte es liegen, dass ich egal mit welchen Grafischen Einstellungen, immer um die 15 Frames bekomme? Zum Spielen für mich absolut indiskutabel.

Liegt das daran, das vom Hersteller her Vista drauf ist, hat das Gerät einfach nicht genug Power oder stimmt was an meinen Einstellungen nicht?

mfg Tyrannon

Andreas H.

vista verbraucht sehr viel leistung und der atom ist zum spielen eigentlich ungeeignet .. der grafikchip ist leider auch nicht sonderlich gut
trotzdem hätte ich gedacht, dass es irgendwie laufen würde mit deiner hardware (zumindest wenn der stromsparmodus aus ist und die einstellungen ganz runter sind im spiel)

Tyrannon

Dass ich mit diesen Specs keinen Baum ausreißen kann war mir klar.

Aber gerade wenn ich die Zahlen da oben miteinander vergleiche dann sollte es ja eigentlich optimal laufen.

Sollte ein Xp downgrade Abhilfe schaffen? Daswar auch das Einzigste was mir aufgefallen wäre.

mfg Tyrannon

Andreas H.

kann man jetzt nicht pauschal sagen, aber könnte sehr gut sein

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview