News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Sims 2

Started by xeron, November 20, 2008, 20:16:04

Previous topic - Next topic

xeron

Servus an alle :),

ich hätte mal eine Frage. Meine Freundin möchte sich ein Notebook anschaffen, will aber nicht mehr als maximal 400 Euro ausgeben. Anwenden möchte sie das Notebook in erster Linie fürs Internet, aber es wäre nicht verkehrt wenn man auf diesen Notebook auch Sims 2 spielen könnte. Also es muss kein Crysis oder so laufen, nur eben Sims 2. Was würdet ihr mir für ein Notebook empfehlen? Danke!

Gruß  ;)

erawdrah

Hallo,

ich glaube bei deinem Problem geht es weniger darum das geeignete Notebook zu finden, als vielmehr die geeignete Grafikkarte. Normalerweise würde ich sagen, wenn deine Freundin sowieso nur im Internet surfen will, dann genügt auch eine Grafik onboard. Aber da sie auch gerne das ein oder andere Spiel auf ihrem Notebook spielen möchte, sollte es schon eine etwas bessere Grafik sein. Entscheidend ist dabei der Zwischenspeicher der Karte.
Außerdem unterstützt EA Games nicht jede Grafikkarte.

Am besten du schaust mal hier nach:

http://thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=21

Da werden alle geeigneten Grafikkarten aufgelistet.

Natürlich kann deine Freundin die Sims 2 auch mit einer anderen Grafikkarte (als die die erwähnt werden) spielen, nur dann müssen wirklich Abstriche bei Grafik und Schnelligkeit innerhalb des Spiels gemacht werden. Und bestimmte Erweiterungspacks laufen bei einer zu schwachen Grafikkarte möglicherweise auch garnicht.

Gruß
Andy

Klaus Hinum

Also im Test vom MacBook (mit 9400M) lief Sims 2 ganz gut. Das kann man in unserer Grafikkartenliste dann schon als Richtlinie nehmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview