News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multi-Monitor-Problem

Started by th, August 27, 2006, 00:51:37

Previous topic - Next topic

th

ich habe an meinem Notebook (asus a6t) einen externen TFT angeschlossen, und würde den gerne ansteuern. Leider zeigt er kein Bild. Bei den nVidia-Einstellungen gibt es eine Option Anzeigegeräte erkennen, aber die bringt es auch nicht. Auch ein Neustart ändern nichts daran, das er den nicht erkennt. Der Monitor war natürlich an.

Der externe TFT hat nur einen analogen Eingang und ist per Adapterkabel gewöhnlicherweise an meinen Desktop-PC angeschlossen, dort funktioniert er mit diesem Kabel einwandfrei. Nur an meinem Notebook nicht. Das Kabel ist ein Adapterkabel von dsub (analog) nach dvi.

Klaus Hinum

schon die kombination fn + "F..." probiert? (weiss nicht auswendig welche Funktionstaste bei Asus verwendet wird, bei meinem Dell ist es F8)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

th

bei meinem ist es auch fn + f8. Wenn ich die Tasten drücke, geht kurz der LCD von meinem Notebook aus und direkt wieder an. Der externe Monitor wird nicht angesteuert.

Freefall

Kann es sein das der DVI Ausgang vom A6T nur digitale Signale senden kann und deshalb der analoge Monitor nichts anzeigen kann? (DVI-D?)

th

ist es nicht so, das der Stecker gar nicht passen würde, wenn dieser DVI-Port nur digital übertragen könnte? Ich habe das zumindest so in Erinnerung...

Klaus Hinum

hmm, kommt auf dein kabel drauf an, aber er sollte es schon auch analog ausgeben. ist der stecker am notebook den voll belegt?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview