News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qi2: Apple MagSafe gibts jetzt offiziell auch für Smartphones abseits des iPhone

Started by Redaktion, January 03, 2023, 20:29:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Qi-Standard erhält nach 14 Jahren endlich einen Nachfolger, und überraschenderweise basiert dieser auf Apple MagSafe. Denn der Technologiegigant aus Cupertino hat seine innovative, magnetische Lade-Technologie zur Verfügung gestellt, auf der Qi2 nun basiert.

https://www.notebookcheck.com/Qi2-Apple-MagSafe-gibts-jetzt-offiziell-auch-fuer-Smartphones-abseits-des-iPhone.678516.0.html

Lekomio

Mein Nexus 5, von LG gefertigt, hatte 2013 schon Qi laden mit Magnet fixiert an Ladestation und Smartphone, damals war das schon beeindruckend inovativ. Aber Apple hatte damals schon eine deutlich bessere Marktposition. Das Nexus 5 wurde kein Kassenschlager.


Was mir missfällt ist die Tatsache, dass man nach wie vor als Herzschrittmacher-Träger bei den iPhones aufpassen muss. Jetzt übernehmen das auch noch alle anderen? Das finde ich eher uncool.

arschbanane

Quote from: Lekomio on January 03, 2023, 20:40:01Was mir missfällt ist die Tatsache, dass man nach wie vor als Herzschrittmacher-Träger bei den iPhones aufpassen muss. Jetzt übernehmen das auch noch alle anderen? Das finde ich eher uncool.

das ist allerdings ein guter Punkt.
Zumal ich Magsafe auch für eine völlig überflüssige Spielerei halte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview