News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geräuschentwicklung bei Acer Notebooks 7730G ? - Habt ihr Erfahrungen und Tips ?

Started by neuhier, November 15, 2008, 23:56:45

Previous topic - Next topic

neuhier

Hallo,

ich suche ein leises !!! neues Notebook und bin dabei über Acer gestolpert. Leider sind die Angaben sind sehr widersprüchlich, was die Geräuschentwicklung angeht:

Stiftung Warentest testet das Notebook 7720G als leise (ich weiß leider nicht, wo die Unterschiede zum 7730G liegen)
Verschiedene User sagen ganz Unterschiedliches aus zum 7730G:
Die einen sagen, Leistung hört man, andere stören nervige Lüftergeräusche, wieder andere sagen, das Notebook hört man kaum. Computerbild gibt die Note 2,irgendwas an  und 0,4 Sone bzw.  1,4 Sone bei Last - getestet wurde aber nur das Notebook mit dem Prozessor P7350, der nicht mehr angeboten wird  (zumindest zu einem guten Preis).

Wie sind eure Erfahrungen, speziell mit der Serie 7730G und den neuen Intel P-Prozessoren (und speziell P8400, weil alles kostet leider noch mehr)?

Sind die Notebooks leise, gibt es Unterschiede in den Anwendungen (Surfen, Office, Bildbearbeitung, Spielen) in Bezug auf die Geräuschentwicklung? Stört euch etwas? Ist es laut nicht unangenehm? Würdet Ihr eine Kaufempfehlung geben oder eher nicht - alles im Hinblick auf Geräuschentwicklung / Emissionen / Ergonomie )?

Kennt Ihr Alternativen (leise und preiswert (500-1000 Euro) - denn ein Macbook kann ich mir nicht leisten)?

Vielen Dank schon mal für viele  Antworten!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview