News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Grafikkartentreiber füe Windows 95

Started by 86bibo, November 07, 2008, 11:00:06

Previous topic - Next topic

86bibo

Ich habe noch ein "altes" Fujitsu-Siemens Notebook mit Athlon XP2000 und einer Onboard Ati Radeon IGP 320 Grafikkarte. Ich möchte jetzt auf dem NB Win95 installieren, da ich ein altes Programm habe, welches nur unter Win95 läuft. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur finde ich keine Treiber für die Grafikkarte und es scheint wohl auch keine zu geben. Ich brauche auch nicht unbedingt dieses speziellen Treiber, sondern hauptsache einen, der eine Auflösung von 1024x768 bietet (zur Not auch mit 16 Farben) damit ich nicht 2/3 meines Bildschirmes verschenke.

Kann mir jemand helfen?

00Nuclear00

würd das ganze einfach in ner vmware machen... (Emulator)
vll schon den kompatibilitäts modus ausprobiert? rechte maustaste kompatibilität und dann hald win 95

Svere

Die beste Treiberdatenbank, die ich kenne ist driverguide.com. Dort muss man sich anmelden, aber wenn es noch Treiber geben sollte, dann dort.

Ansonsten kann ich 00nuclear00 nur zustimmen. Versuch den Kompatibilitätsmodus indem du mit der rechten Maustaste  auf das Programm-Icon klickst -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dort auf Win95 einstellst.

Schöne Grüße

Svere

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview